Nepal, Thailand, Laos, Kambodscha, Vietnam

Reisezeit: September - November 2017  |  von Tina N.

12. Trekkingtag

Chyangi Khola - Yala Pass - Pung Kharka

Die Nacht war sehr bescheiden. Schlafen auf über 4500m ist nicht ganz so schön. Außerdem ist mein Husten seit gestern wieder da und wurde heute sogar noch schlimmer. Um 7:00 ging es los Richtung Yala Pass (5414m). Zuerst über eine schöne Hochebene und dann im Geröll (mit leichtem Kletteranteil) weiter Richtung Pass (dachte ich). Denn "wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgenwo ein weiterer Berg daher". Wie schon öfters geht man den Berg hoch und denkt man ist dann am Pass und wenn man oben ist geht es nochmal ums Eck und siehe da der pass ist noch ganz schön weit weg. Heute leider mehrmals dieses Phänomen gehabt. Am Ende ging es auf feinem Geröll bei 40prozentiger Steigung noch eine Stunde auf den Pass. War echt froh als ich oben war und habe erstmal versucht Luft zu bekommen. Nach einem einstündigen Abstieg gab es Mittagessen und danach gin es Richtung Nachtlager. Waren gegen 17:00 im Lager (4650m)und ich habe bis zum Abendessen mehr oder weniger durchgehustet.

Blick zurück

Blick zurück