Du bist hier : Startseite Asien

Reiseberichte aus Nepal

Nepal: zeige 31 bis 40 von insg. 98 Reiseberichten über Nepal (nach Aktualität geordnet)

• 30.000km - 4 Monate - 1 Paar Schuhe

von Marcus W.
    30.000km - 4 Monate - 1 Paar Schuhe Vier Monate lang werde ich den asiatischen Kontinent bereisen. Am 14. November starte ich mit dem Zug von Berlin aus Richtung Osteuropa. Die genaue Route lasse ich mir offen, fest steht nur, dass ich spätestens Mitte März wieder hier ankommen möchte. Dazwischen liegen Russland, China, Südostasien, Indien und Nepal, die ich bereisen werde. Zurück gehts über den Iran, wenn die politische Lage es zulässt. Insgesamt liegen geschätzte 30.000 km vor mir.
    Russland / Russische FöderationChinaSingapurIndonesienNepalIndienVereinigte Arabische EmirateIranDeutschland
    Dauer: 4 Monate November 2012 - März 2013 bis 2013
  • Nepal - Tibet - Nordindien

Nepal - Tibet - Nordindien Meine geplante Reiseroute sieht wie folgt aus:
    Frankfurt --> Delhi --> Kathmandu auf eigene Faust
    Kathmandu --> Dhulikhel --> Bhaktapur --> Lhasa (als Flug ab Kathmandu) --> Samye-Kloster --> Tsetang --> Gyantse --> Shigatse --> Tingri --> Zhangmu --> Last Resort --> Kathmandu.
    Ab hier wieder auf eigene Faust --> Pokhara --> Kathmandu --> Delhi --> Amritsar --> Chandigarh --> Delhi --> Frankfurt
    IndienNepalTibet
    Dauer: 5 Wochen Oktober / November 2012 bis Nov. 2012
  • Nepal die Zweite für Zwei

Nepal wir kommen...
    Nepal
    Dauer: 3 Wochen September / Oktober 2012 bis Okt. 2012
  • Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs!

Es ist soweit: DG Reisevögel unterwegs! Jetzt sitzen wir am Flughafen und warten dass es los geht. Es ist schon ein eigenartiges Gefühl.....dem gewohnten, so vertrautem Leben für 1 Jahr den Rücken zu drehen.
    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle stehen"
    IndienNepalThailandLaosKambodschaVietnamIndonesienMalaysiaAustralienVereinigte StaatenEcuadorPeruBolivienChileArgentinienBrasilienSüdafrika
    Dauer: 11 Monate September 2011 - August 2012 bis 2012
  • 1/4 eines Traumes! Asien für 3 Monate

1/4 eines Traumes! Asien für 3 Monate Ich starte in Nepal und dann arbeite ich mich Richtung Vietnam, Burma, Laos und Thailand vor!
    NepalKatarThailandMyanmarVietnam
    Dauer: circa 11 Wochen April - Juli 2012 bis Juli 2012
  • out and about

out and about In der Zeit zwischen Abi und Studium mal mit dem Rucksack für ca 10 Monate hauptsächlich durch Asien, aber auch ein bisschen durch Südamerika und Ozeanien.
    EstlandFrankreichRussland / Russische FöderationMongoleiChinaHongkongThailandMalaysiaIndonesienNepalIndienVereinigte StaatenArgentinienBrasilienNeuseelandSingapurPhilippinenIran
    Dauer: 10 Monate Juli 2011 - Mai 2012 bis 2012
  • Let's ROCK the world - Eine Kletterweltreise

Let's ROCK the world - Eine Kletterweltreise Begleitet uns an den Felswänden und auf den Bergen dieser Welt ... oder vielleicht auch mal beim Biertrinken unter Palmen!
    MexikoVereinigte StaatenBelizeGuatemalaHondurasSamoaTongaThailandAustralienVietnamLaosKambodschaMalaysiaChinaNepal
    Dauer: 13 Monate März 2011 - April 2012 bis 2012

Mit einer Handvoll Euros nach Nepal
    Nepal
    Dauer: 3 Wochen März / April 2012 bis Apr. 2012
  • on the road again - Nepal, Indien und Malediven!

on the road again - Nepal, Indien und Malediven! Am 13.09.2011 geht die nächste Reise los!
    Endlich wieder, kann es kaum mehr erwarten!

Nepal - Indien - Malediven - Dubai
    ÖsterreichNepalIndienMaledivenVereinigte Arabische Emirate
    Dauer: 7 Monate September 2011 - April 2012 bis 2012
  • Einmal rum!

Einmal rum! Der lange gehegte Traum wird endlich erfüllt: Zu zweit einmal um die Welt in 8 Monaten.
    Job gekündigt, Wohnung aufgelöst (naja, fast), Katze versorgt! Wir haben beschlossen, nur Länder zu bereisen, in denen keiner von uns beiden schon einmal war. Von anfangs 17 Zielen haben wir es auf folgende Länder geeinigt: Ecuador, Peru, Hawaii, Nepal, Kambodscha, Laos und Malaysia (?, Nach-Verhandlungen laufen noch).
    EcuadorPeruVereinigte StaatenNepalKambodschaLaosMalaysiaDeutschland
    Dauer: 8 Monate Juli 2011 - März 2012 bis 2012