Sri Lanka

Reisezeit: November / Dezember 2014  |  von Konstanze G.

Tipps für uns wunderschöne alleinreisende Frauen

Auf den Philippinen wollte Frau mir oft einen Ehemann suchen, in Indonesien kommt Frau sich vor den Miss World Schönheits Contest gewonnen zu haben, Indonesier wollen ständig Fotos.

Sri Lanka - meine Damen, ihr seid auf jeden Fall verheiratet und habt 5 Kinder zu Hause. Wo denn der Mann und die Kinder sind ? Eine fröhliche relativ plausible Ausrede - "my husband is just taking tea" oder so etwas, gleich mit einem "Thank you very much" für was auch immer abfertigen und gleich mit einem "See you later" verabschieden.

Tragt am Besten einen Ring aus Euren Schmuckschatullen, aber links. Eheringe werden auch im tropischen England links getragen.

Are you married ? Are you married ? Kandy war ganz schlimm. Ich befand mich mehr in der Lage einen Romeo nach dem nächsten abzuwehren.

Im Süden wird nicht soviel gefragt, dort scheint man eher mal eine Frau alleine zu sehen. Dort kann man eher unbehelligt reisen. Im
Süden ist man , nach eigener Aussage von einem Singalesen, zivilisierter.
Einen Romeo Anwärter wird man am Besten mit etwas small talk und einem fröhlichen "Catch you later" los. Wird jemand zudringlich, sofort laut werden und mit der Tourist Police drohen, daß kommt jedoch äußerst selten vor.

Ansonsten muß ich sagen, war ich komplett unvorbereitet darauf, so viele Möchte-gern-Romeos, abzuwehren. In Kandy war ich den halben Tag damit beschäftigt und hatte nach einer Weile doch eine erstaunliche Routine.
Hinter dieser "Are you married" Masche, steckt oft auch eine Verkaufsmasche.
Fragt ein Tuk Tuk Fahrer in Kandy nicht irgendwie "Where are you from" sondern sofort "Are you married", sollten sich bei Euch gleich die Alarmsirenen anschalten.

Dahinter steckt eine böse Abzockmasche, bei Tuk Tuk Fahrern in Kandy. Auf keinen Fall in ein solches Vehicle einsteigen. Auch auf gar keinen Fall bei Fahrern, die irgendwelche Bücher dabei haben und sagen werden "read my book " etc. Das sind üble Gesellen. Ein ausgehandelter Tarif verdreifacht sich dann oft, sobald man eingestiegen ist.