Nepal - Indien - Sri Lanka .... 5000km gen Süden

Reisezeit: November 2014 - Januar 2015  |  von 3asylife YT Jahn

Unawatuna Abreise

Abschied tut weh!

05.01.2015 Unawatuna, sonnig 30°

Nach ein paar morgendlichen Besorgungen und einem sehr guten Tex-Mex-Burger im "Koko´s on the Beach" Strandrestaurant, verließen wir mit dem Localbus Unawatuna um in Galle in einen AC-Highwaybus umzusteigen.
Der Anschluss klappte hervorragend und die 100 km Autobahn bis zum Stadtrand von Colombo vergingen wie nichts. Danach weiter in den Localbus bis zum Hafen und nach erneutem Umsteigen
saßen wir dann in einem Bus, der durch die Rushhour die 25 km zum Flughafen in 2,5 Stunden zurücklegte... Horror!
Schnell war ich wieder an indische Straßenverhältnisse erinnert und eine kleine Vorfreude auf Südindien ging in Form eines Lächelns über meine Lippen.

Mit minimalsten Polster schaffte Vanessa es, innerhalb der geforderten 2 Stunden vor dem Abflug, einzuchecken.
130 km Gesamtfahrstrecke in 6 Stunden, wer hätte das so schnell gedacht

Fix und fertig ging ich auf dem Weg zu meinem nur 3 km entfernt Hotel KaZZava Transit Villa in einer Straßenbude essen (das erst Essen nach 2 Wochen unter 2 Euro ) und schloss den Tag in Gedanken an meine Freundin und hoffte das sie gut Zuhause ankommt.