Die Finken in Sri Lanka

Reisezeit: Oktober / November 2015  |  von Michael Fink

Unser Reisetagebuch Sri Lanka vom 27.10. bis 24.11.2015
Hallo liebe Verwandte und Freunde, hier könnt ihr unsere Erlebnisse nachlesen. Wir werden dieses Tagebuch täglich aktualisieren (hoffentlich). Viel Spaß beim Lesen! Herzliche Grüße Die Finken (Michael+Anette)

27.10.2015 Abflug in Frankfurt

Abfahrt Lauterbach geplant 10:00 Uhr. Laut Bahn App ist der Zug pünktlich. Wir stehen überpünktlich am Bahnhof und der Gegenzug rollt auch schon ein. Dann die Durchsage, dass unser Zug nach Fulda ca. 38 Minuten Verspätung hat. Schöner Schei... So erreichen wir den ICE nach Frankfurt nicht mehr, denn wir haben ja Zugbindung. Da ist guter Rat teuer, aber ein Anruf genügt um Peter Jacobs unser rettender Engel ist zur Stelle und fährt uns nach Fulda. Der ICEist schon weg und wir lassen uns am Infopoint die Zugbindung aufheben und fahren eine Viertelstunde später mit dem Regional Express nach Frankfurt. Dort müssen wir am Hauptbahnhof nochmal umsteigen (was wir bei dem ICE nicht gebraucht hätten) und fahren zum Flughafen. Wir liegen trotzdem noch gut in der Zeit, dank Web Check In sind wir auch schnell unsere Reisetaschen los und können im
MC Donalds noch etwas essen und trinken. Boarding ist pünktlich und wir fliegen auch gleich los.
Der Flieger ist nicht so voll und man kann sich auch gut ausbreiten. Um 23:30 Uhr Ortszeit ( 21:30 Uhr zu Hause) landen wir in Doha. Wir müssen uns sputen, denn um 0:50 Uhr geht es schon weiter nach Colombo

Unser Flugzeug von Frankfurt nach Doha (Boeing 777er)

Unser Flugzeug von Frankfurt nach Doha (Boeing 777er)