Iran - 2014

Reisezeit: April - Juni 2014  |  von Uschi Agboka

Heimreise über Bulgarien, Serbien, Kroatien ...: Teil 4 - Oroslavje, Kroatien / Niederbayern

Oroslavje, Kroatien / Niederbayern

15. Juni 2014 52. Tag
Oroslavje, Kroatien / Niederbayern 6 ½ Std. / 517 km

Das Frühstücksbüffet im Hotel ist auch sehr gut, alles frisch und lecker. Um 8 Uhr fahren wir los. 8.30 Uhr sind wir in Slowenien und um 9.15 Uhr erreichen wir Österreich. Es ist die Südsteirische Weinstraße, aber wir sehen überall nur Maisanbau.
Zum Tanken fahren wir von der Autobahn ab, denn dort ist der Sprit 0,30 Euro teurer als abseits in den kleinen Orten. Wir sehen das Schloß Rottenmann hoch oben auf dem Berg.

Um 11.25 Uhr sind wir in Liezen und machen dort Pause in einem Cafe.
2 kleine Espresso 4,40 Euro. 1 Glas Leitungswasser 0,2 l kostet 0,80 Euro!
Jetzt wisst Ihr, warum wir in Österreich keinen Urlaub machen, das ist einfach zu teuer.

Um 13.45 Uhr sind wir in Deutschland, um 14 Uhr in Passau und gegen 14.30 Uhr Zuhause in Niederbayern, nach 321 Meilen = 517 km. Abladen, Post sichten, Wäsche waschen, ausruhen.

Wir haben in 52 Tagen 9.576 Meilen = 15.418 km zurückgelegt und unsere Harley ist gelaufen wie ein Uhrwerk, ohne Probleme. Eine für uns einmalig und unvergessene Reise geht zu Ende.

Wir sind zurück in Niederbayern

Wir sind zurück in Niederbayern