Sommer -Mietwagen - Familie - Diesmal der Iran

Reisezeit: August / September 2016  |  von Timo Kumst

Yazd

Die Stadt der Windtürme

Das Motorrad ist optimal in den engen Gassen. Ich hätte sicher den Verstand im Iran in den Gassen verloren, wenn ich nicht schon ein wenig Italien kennen würde.

Vor einem Kindergarten, Grafiti ist übrigens im Iran eine Seltenheit, ohnehin hat man nicht den Eindruck das die Jugend die durchaus ihre Probleme hat, nicht weiß was sie darf und nicht darf. Im Iran wird auch viel kontrolliert, wobei die Polizei fast ausschließlich Tempokontrollen vornimmt. Kriminalität in Bezug auf auf Diebstahl, Taschendiebstahl, Vandalismus kommt quasi nicht vor. Die Grenze zu Afghanistan schafft eine große Rauschgift-Transer-Problematik. Korruption ist auch weit verbreitet, aber die sieht man weniger und betrifft mehr die Politik und die Wirtschaft.

Das Brot ist richtig lecker

Das Brot ist richtig lecker

Ruinen unter einem alten Schweigeturm (Feierbestattung, seit dem Schah aus hygienischen Gründen verboten)

Auf dem alten Schweigeturm.

Auf dem alten Schweigeturm.

Ein Bad von Oben

Ein Bad von Oben

© Timo Kumst, 2017
Du bist hier : Startseite Asien Iran Yazd

Langweilig sollte es nicht sein, sondern eher beeindruckend, kulturell hochwertig, abwechslungsreich und von einer großen Gastfreundschaft geprägt sein: So kam ich auf den Iran. Und meine Frau und die zwei Töchter (10+8) waren glücklicherweise auch dafür.
Aufbruch: 10.08.2016
Heimkehr: 08.09.2016
Reiseziele: Iran

Timo Kumst berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.