Endlich unser 6. neues Weltwunder gesehen

Reisezeit: Oktober 2008  |  von Petra und Matthias Schmidt

19.10.2008 Wadi Rum

Heute nun geht es mit dem Jeep ins Wadi Rum. Start, wie immer sehr zeitig, aber wir wissen ja warum. Nach ca. 2 Stunden Transfer zum Startpunkt im Wadi steigen wir aus dem Bus aus und auf klapprige Jeeps auf. Unser Fahrer erschien mir etwas jung, jedoch sprach er kein Englisch und ich konnte nicht nach dem Alter fragen. Also ging es los über staubige Pisten und Sanddünen. Einige Zwischenstopps zeigten uns dann die Vielfalt der Landschaft und forderten uns zum "Sandgang" auf. Die Ausblicke lohnten aber dafür.

Blick von der Düne ins Wadi Rum

Super Farbspiele und mit jeder Sonneneinstrahlung anders

Das Naturwunder aus Granit und Sandstein geformt

Zu guter Letzt gab es dann noch ein Picknick in der Wüste mit hervorragendem jordanischem schwarzen Tee mit frischer Pfefferminze.

Etwas Gestrüpp aus der Wüste, Wasser und ein Kessel für den Tee und los geht es

Achso, unser Fahrer war schon 15 Jahre alt, aber der beste Fahrer von den 3 Jeeps, er kam ohne Festfahren in der Wüste voran. Wozu man einen Führerschein braucht, konnte er nicht verstehen!