OMAN - "12 und 1 Nacht"

Reisezeit: Februar 2015  |  von Birgit H.

RETROSPEKTIVE GEDANKEN

einer von vielen Momenten "Natur und Stille"

einer von vielen Momenten "Natur und Stille"

Inzwischen sind wir heil und mit vielen beeindruckenden Erlebnissen wieder in Deutschland angekommen. Einfach so - quasi aus dem Bauch heraus schreiben wir euch hier noch ein paar Gedanken RETROSPEKTIV:

FRANK:

- Insgesamt: schön zu sehen: weniger ist oft mehr
- Begeisterung, dass es möglich war, Natur und Stille auch fernab von touristischen „Sehenswürdigkeiten“ genießen zu können

- Schade, dass hier die hübschen Frauen so verhüllt rumlaufen

- Wie schaffen die Männer es, vier Frauen finanziell zu unterhalten?

Biggi:

- erneut begeistert, wie wenig Klamotten/Kosmetika und null Schminkzeugs frau zum Reisen braucht und wie bequem es sich so reist. nicht ein einziges Mal stellt sich die schreckliche Frage: "Was ziehe ich heute an?"

- in 12 Tagen so viel verschiedene Natur erlebt, dass es gefühlsmäßig vier Wochen hätten sein können

- freundliche, offene Menschen getroffen

- kleine, unvergessliche Erlebnisse (wie z. B. die Sing-und-Tanz-Episode mit den Omani-Mädels), die auf mich beeindruckender und nachhaltiger wirken als jede noch so große Show

- viele Gerichte mit Chili - meine Vorliebe für Schärfe ist hier voll befriedigt worden

- unsere Unterkünfte vom einfachen Camp in der Wüste bis zum Luxus im Gebirge hat mein Faible für Gegensätze voll bedient.

- DANKE/SHUKRAN an FRANK-"SAID", meinen unkomplizierten und zuverlässigen Reisepartner und Chauffeur, ohne den ich eine derartige Reise nicht gemacht hätte

my driver for the last 13 days

my driver for the last 13 days

© Birgit H., 2015
Du bist hier : Startseite Asien Oman RETROSPEKTIVE GEDANKEN

Für „1000 und eine Nacht“ reichen weder Urlaubstage noch der Geldbeutel, aber 13 Tage stehen zur Verfügung, um einen ersten Eindruck dieses Landes zu bekommen, wo die unterschiedlichsten Landschaften mit Sicherheit für unzählige Fotomotive sorgen werden.
Aufbruch: 07.02.2015
Heimkehr: 20.02.2015
Reiseziele: Oman

Birgit H. berichtet seit 11 Jahren auf umdiewelt.