Mittlerer Osten - Syrien, Jordanien, Israel/Palaestina und Libanon

Reisezeit: Februar / März 2008  |  von Daniel S.

Hama - Aleppo

Ein ereignisreicher Tag liegt hinter mir. Am Morgen haben wir Hama angeschaut, was uns sehr gut gefallen hat. Wir sind auf den Huegel in der Stadt gegangen und haben sehr viele Fotos gemacht. Markus (Brasilien) ist Journalist und Fotograf (eigentlich Biologe) und von ihm kann ich einiges ueber Fotografie lernen. Die Frauen lassen sich eigentlich nicht fotografieren - sehr selten nur ! Aber manchmal erwischt man ein paar gute Gesichter, es dauert eben. Aber da wir ja beide sehr gerne Fotos machen passt es recht gut !
Aleppo ist auch recht interessant. Haben heute zwei syrische Jungs kennengelernt mit denen wir unterwegs waren (sehr nett aber sehr strenge Moslems). Naja, der Islam ist eben eine sehr strenge Religion. Sie wird hier eben zu 100% gelebt (das merkt man im oeffentlichen Leben stark, es ist eine total reine Maennergesellschaft, ich hab kaum mit Frauen gesprochen, und wenn dann nur ob ich ein Bild machen darf).
Abends waren wir mit ein paar Japanern essen - war ok ! Mich wuerde auch mal Reis anmachen, aber hier gibt es kaum Reis !
Ich bin mit Marcus zusammen in einem Zimmer. Er will sein Visum verlaengern und dann werden wir wieder zusammen Richtung Sueden reisen (am Meer entlang). Ich werden dann nach Damas zurueckgehen und nach Jordanien und er wieder in den Norden und dann in die Tuerkei.

Das wars von mir, ich hoer von Euch !

Ciao,

Daniel

© Daniel S., 2008
Du bist hier : Startseite Asien Syrien Hama - Aleppo

Da ich auf meinen letzten Reisen immer im asiatischen Bereich war und den mittleren Osten damit nur überflogen habe, habe ich beschlossen in den Wintersemesterferien einen Teil des mittleren Ostens zu besuchen. Syrien und Jordanien scheinen mir eine sehr gute Wahl zu sein, da diese beiden Länder sowohl in der antiken als auch in der Gegenwartsgeschichte eine interessante rolle gespielt haben/spielen.
Aufbruch: 17.02.2008
Heimkehr: 12.03.2008
Reiseziele: Syrien
Libanon
Jordanien
Israel
Palästina

Daniel S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.