Australien 2005

Reisezeit: November / Dezember 2005  |  von Ansgar Büssing

Ausführlicher Reisebericht einer Wohnmobilrundreise von Perth über Kalgoorlie nach Esperance und wieder nach Perth.

Abreise aus Deutschland

15.11.005
Am 15.11.05 Start in Rhade Bahnhof 13:44 Uhr - Ankunft Essen HBF 14:30 Uhr. Um 14:59 Uhr geht es mit dem ICE 611 weiter in Richtung Frankfurt Fernbahnhof mit Ankunft 16:51 Uhr.
Eine schnelle Zigarette und dann zum Check In Schalter der Emirates - erst einmal anstehen. Zu unserer Verwunderung erfahren wir, das die von uns reservierten Plätze bei Skywards tatsächlich für uns sind!
Was machen wir nun mit der restlichen Zeit bis zum Abflug - es ist ja gerade mal 17:45 Uhr. Also ohne Gepäck durch den Frankfurter Flughafen und etwas zu Essen suchen. Die Abflugzeit - 20:45 Uhr rückt näher.
Um 19:30 Uhr sollen wir uns am Gate einfinden - wir tun wie befohlen. Es ist die Hölle los und wieder mal anstehen. Wir boarden und siehe da die Maschine ist nicht voll, da wir aber einen 2- Platz- Sitz haben bleiben wir auf unseren Plätzen.
20:15 Uhr Abflugzeit - und was ist ? - es wird 21:00 Uhr bis wir in den dunklen Abendhimmel über Frankfurt abheben.