Der Sonne hinterher

Reisezeit: September 2008 - September 2009  |  von Timo und Julia on tour

Ein Waggon voller Geschichten

Liebe Leute,

dies wird unser letzter Bericht.
Wir bitten euch hiermit die erforderlichen 29.90 Euro fuer das erworbene Jahresabo nun auf unser Konto zu ueberweisen.

Kleiner Scherz am Rande
Nun zu den nackten Tatsachen:

Genau 364 Tage neigen sich dem Ende zu.
Mit einem letzten highlight schliessen wir unsere fantastische Reise ab: Timo's Geburtstag in Dubai.
Wir schauen zurueck auf 364 (!) unvergessliche Tage, mit einzigartigen Momenten und unglaublichen Eindruecken
und kehren zurueck mit einem Waggon voller Geschichten.

Es hat uns wahnsinnig viel Spass gemacht euch auf diese Weise an unserer Reise teilhaben zu lassen und wir haben uns sehr ueber euer Interesse gefreut!
Dankeschoen!
Wir hoffen euch hat es auch gefallen

Was Dubai angeht gibt es folgendes zu berichten:
Da der groesste Teil des Emirates Dubai Wueste ist, spielt sich fast alles in der gleichnamigen Stadt Dubai ab.
Der Herrscher von Dubai ist "Scheich Muhammed bin Raschid al Maktum".
Mit 1,5 Mio Einwohnern wirkt Dubai im Vergleich zu anderen asiatischen Staedten eher "klein", aber wie auch in Hong Kong sind auch die Scheichs ein bisschen groessenwahnsinnig, und so ist Dubai v.a. fuer seine enormen Bauprojekte wie kuenstliche Palmeninseln im Meer und riesige Wolkenkratzer bekannt.

Das neue hoechste Gebaeude der Welt soll diesen Monat offiziell eroeffnet werden:
Das Burj Dubai wird 818 m (!) hoch und hat 162 Stockwerke!

Das Burj Dubai wird 818 m (!) hoch und hat 162 Stockwerke!

Erst im Vergleich mit anderen Hochhaeusern sieht man wie hoch es tatsaechlich ist

auch die eindrueckliche arabische Architektur haben wir uns nicht entgehen lassen

Flucht in die luxerioesen Einkaufszentren:
Das ist Timo's mit Abstand heissester Geburtstag
Ankunft 04.30 nachts 32Grad, tabsueber klettern die Temperaturen auf 44(!)Grad, aber nicht trocken sondern schwuel. Selbst nach einem Jahr Sonne unertraeglich.

Flucht in die luxerioesen Einkaufszentren:
Das ist Timo's mit Abstand heissester Geburtstag

Ramadan!
Sogar fuer uns ist essen und trinken tagsueber verboten! Restaurants haben tagsueber geschlossen, die Stadt wirkt wie ausgestorben.

Ramadan!

Das Burj al Arab:
Das hoechste (321m) und eines der teuersten Hotels der Welt.
"Offiziell" traegt es nur 5 Sterne, es wird aber wegen der aussergewoehnlich luxerioesen Ausstattung als einzigstes 7 Sterne Hotel der Welt bezeichnet.
Und wenn wir grad beim Groessenwahn sind:
Ratet mal wieso das gesamte Hotel auf einer extra kuenstlich angelegten Insel vor der Kueste gebaut wurde:
Weil es einen zu grossen Schatten auf den Strand geworfen haette!

Happy B-day Timo

Happy B-day Timo

Kaum zu glauben aber noetig, klimatisierte Bushaltestellen

Kaum zu glauben aber noetig, klimatisierte Bushaltestellen

Wenn ihr diesen Bericht lest, sitzen wir wahrscheinlich grad im Flugzeug oder sind schon in Deutschland...
Sicher mit einem weinenden und einem lachenden Auge.
Aber wir freuen uns auf euch alle !!!

Sicher mit einem weinenden und einem lachenden Auge.

Aber wir freuen uns auf euch alle !!!

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Ein Waggon voller Geschichten

Unsere Tour fuert uns von Australien nach Suedindien und Suedostasien.. Alles kann - nichts muss..
Aufbruch: 07.09.2008
Heimkehr: 06.09.2009
Indien
Philippinen
Hongkong
Vereinigte Arabische Emirate

Timo und Julia on tour berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.