Hotti und Michi mit dem 4x4 Camper in Australien

Reisezeit: Oktober - Dezember 2008  |  von Michael Storz

Dubai

Eigentlich hatten wir uns ja noch auf ein paar sonnige Tage in Dubai gefreut aber leider hat es die ersten 3 Tage zum Teil richtig stark geregnet. Und das mitten in der Wüste. Überall waren Strassen überschwemmt und Gebäude standen unter Wasser. Unser Eindruck ist, hier wird nicht unbedingt für die Ewigkeit gebaut sondern Hauptsache ist es geht schnell.

Dubai ist immer noch die wahrscheinlich grösste Baustelle der Welt. Es ist unglaublich wie sich die Stadt innerhalb kürzester Zeit verändert. Und der Gigantismus scheint keine Grenzen zu kennen. Im neu eröffneten Hotel Atlantis auf der Palmeninsel gibt es ein unvorstellbar grosses Aquarium in dem sogar ein, zugegeben nicht ausgewachsener, Walhai schwimmt. Einfach unglaublich!

Land unter in der Wüste!

Land unter in der Wüste!

Das neue Hotel Atlantis

Das neue Hotel Atlantis

undl bei Nacht

undl bei Nacht

Der kleine Nemo hat auch schon ein Zimmer hier

Der kleine Nemo hat auch schon ein Zimmer hier

Dem Hotel angeschlossen ist ein grosses Spassbad mit Delphinarium und man kann wenn man möchte auch mit den Delphinen schwimmen gehen. Langeweile kommt da bestimmt nicht auf.

Wir waren im Burj al Arab zum Brunch im Restaurant im 27. Stock. Ist zwar nicht ganz billig aber dafür sehr, sehr lecker und die Aussicht ist gigantisch. Es gab Buffet und man wusste gar nicht wo man bei den ganzen Leckereien anfangen sollte. Unsere Diätvorsätze waren jedenfalls schon nach der Vorspeise vergessen!

Burj al Arab

Burj al Arab

Foyer im Burj al Arab

Foyer im Burj al Arab

In Sachen Einkauszentren sind wir dank des schlechten Wetters nun die absoluten Experten. Die neueröffnete Dubai Mall hat neben einem grossen Aquarium ( scheint hier gerade In zu sein ) eine grosse Eisfläche zum Schlittschuhlaufen mitten zwischen den Geschäften. Und zu unserer Überraschung können die Araber richtig gut Schlittschuhlaufen, zumindest besser als ich!

Kein Kommenta

Kein Kommenta

Mittlerweile ist das Wetter besser geworden und wir haben noch viel vor hier. Was genau, könnt ihr beim nächsten Bericht nachlesen!

© Michael Storz, 2008

Fast 7 Wochen werden wir mit dem Camper entlang der Ostküste Australiens unterwegs sein. Cape Tribulation, Great Barrier Reef, Fraser Islands, Whitsunday Islands sowie Metropolen wie Brisbane und Sydney liegen vor uns. Wir freuen uns auf Surfen, Tauchen und Segeln, langweilig wird uns bestimmt nicht werden!!
Aufbruch: 27.10.2008
Heimkehr: 03.12.2008
Vereinigte Arabische Emirate

Michael Storz berichtet seit 15 Jahren auf umdiewelt.