Time is flying - but you`re the pilot

Reisezeit: Januar / Februar 2012  |  von Ili Marco

Dubai

17. Feb. 2012
Früh klingelte der Wecker. Bereichts morgens um halb 6. Geschwind alle 7ben Sachen zuenden packen und zum Frühstücken. Verwunderlich, wie viele Menschen hier schon um kurz nach 6 Uhr Frühstücken Haben es uns nochmal gut schmecken lassen. Danach ausgecheckt und mit dem Taxi zum Airport. Haben erst mal ne halbe ewigkeit anstehen müssen um das Gepäck aufzugeben und dann nochmals ewig um durch die Passkontrolle zu kommen. Oh man nervig. Kamen aber noch rechtzeitig zu unserem Flieger der uns von Bangkok nach Dubai brachte. Der Flug war teilweise echt turbulent ( gerade als ich gaaaanz vorne im Flieger stand - und aufm dem Rückweg hin und her geworfen wurde...) und wieder hatte, diesmal ich, das Glück einen ganz umwerfenden Sitznachbarn zu haben. Braun gebrannter Bartträger der wirklich vom entreffen in den Flieger bis zur Landung fast durchgehend geschlafen hat. Lediglich Hustenattaken ( ohne Hand vor dem Mund... uah ) rissen den Herrn regelmäßig aus dem Schlaf.
Der Langeanflug war auch ne Sache für sich. Wir wussten dass wir jetzt dann bald landen würden, klar, merkt man ja wenn der Flieger an höhe verliert. Normalerweise sieht man ja dann irgendwann Häuser, Straßen und Autos, je näher man der Erde kommt. Wir nicht, wir sahen einfach gar nichts außer gelbweißer "Nebel". Und das bis kurz vor dem Auftreten auf der Landebahn. Ein Sandsturm begrüßte uns allen ernstes in Dubai.
Der Flughafen ist modern und rießig - und bei der Immigration steht man auch hier ne halbe ewigkeit an. Nach dem wir unser Gepäck hatten, Geld getauscht und abgehoben hatten ( ohne wirklich den Kurs zu kennen... blöd ) wollten wir dann raus. Ein freundlicher Mann fragte uns ob wir ein Taxi brauchen - yep... und schon saßen wir in einem. Blöderweise eines ohne "Taxi" Schild obendrauf. Super, er brachte uns dann zum Novotel Mall of the Emirates, unserer bleibe für die nächsten 6 Tage. Der Spaß kostete uns 220 Dirham - also etwa 50 Euro . Preise wie in Deutschland. Haben uns also mal wieder abzocken lassen. Nachdem wir unser Zimmer, ganz hünbsch, ziemlich groß, bezogen hatten sind wir in die Mall gelaufen. Diese ist ja nur 5 Minuten weg von hier. Verkehrsmäßig ists hier auf jeden Fall ruhiger wie in Bangkok. Und es fahren hier sehr luxeriöse Karren rum. DIe Mall war der Hammer. Ich war noch nie in meinem Leben in einem so großen Einkaufsparadies. Hier reiht sich alles aneinander. H&M, Gucci, ... alles eben. Zudem nen Ski-Snow & Funpark. Also hier verläuft man sich ganz ganz schnell. So groß. Überall Menschen, ganz viele Vermummte und Männer in weißen,gelben oder Schwarzen Kleidern bzw eben Gewändern. Ganz komisch lauter Gespenster ^^. Sind dann irgendnwann zu ner Fressmeile gekommen und haben bei Mcces für 3€ p.P ein Menü erstanden. Nach und nach fanden wir den Wechselkurs heraus und finden an alles umzurechnen um herauszufinden was teuer und was günstig ist. Uns kommt an sich sowieso alles recht teuer vor - einfach weil Thailand so verdammt billig war. Gestärkt haben wir dann noch ein Einkaufsladen gefunden und uns Wasser sowie Kekse gekauft um dann zurück ins Hotel zu maschieren. MIttlerweile wars dann auch dunkel und der Sandsturm nicht mehr ganz so schlimm ( diese Körnchen in den Augen ist echt unangenehm...). Yoah und das wars dann auch schon.