Arabische-Halbinsel-2014

Reisezeit: November 2014  |  von Andy S.

Nürnberg - Dubai - 01.11.2014

Nachdem wir Freitagabend die Koffer gepackt haben, konnten wir samstags noch weng ausschlafen, da der Flug erst um 12.15 Uhr von unserem Flughafen ging. Susannes Eltern haben uns freundlicherweise zum Flughafen gefahren und wir waren sehr pünktlich dort. Am Automaten haben wir dann die Tickets gezogen und das Gepäck danach am Schalter aufgegeben. Leider gabs für den langen Flug keine Möglichkeit mehr den Platz zu ändern, weswegen ich in der Mitte einer 3er Reihe sitzen mußte. Beim nächsten Urlaub werd ich mal vorher online einchecken sofern es möglich ist. Der Flieger nach Amsterdam hatte Verspätung und wir wurden ein bißchen nervös, denn in Amsterdam hatten wir nur eine kurze Umsteigezeit. Doch uns wurde versichert, daß wir es schaffen werden, was wir schließlich auch taten. Auf dem kurzen Flug von Nürnberg nach Amsterdam gabs ne Kleinigkeit zu trinken und ein kleines Tütchen Nachos. Zum Glück mußten wir in Amsterdam nicht weit von Gate zu Gate laufen und stiegen dann nach kurzer Zeit in den Flieger nach Dubai ein. Wir saßen auf der rechten Fensterseite und leider war der Mann neben mir nicht gerade klein und schlank. Er hatte während des Fluges aber seine Freude mit uns, denn Susanne mußte ab und zu mal Richtung Toilette laufen Aber wenigstens war es kein zu altes Flugzeug, denn jeder hatte seinen eigenen Bildschirm und so konnten wir ein paar Filme anschauen bzw. was spielen. Ich fand die einstündige Zusammenfassung der WM in Brasilien am besten, da das Ende nach meinem Geschmack war Das Essen war auch OK und so vergingen die ungefähr 6,5 Stunden Flugzeit relativ schnell. Im Dunkeln und kurz vor Mitternacht kamen wir schließlich in Dubai an und gingen zur Einreise. Das Visum bei Einreise kostet nix und es ging ziemlich zügig durch zum Gepäck. Für die Uhrzeit waren aber doch mehr Leute unterwegs als gedacht. Die Wartezeit beim Gepäck dauerte dann fast länger als die Einreise, doch schließlich kamen unsere Koffer heil an. Mit diesen folgten wir den Schildern Richtung Taxistand. Bei den Taxen merkten wir zum ersten Mal die doch ziemlich warmen Temperaturen an einem mittlerweile 2. November um halb eins nachts. Es gibt bei den Dubaier Taxifahrer anscheinend keine Ordnung, den uns rief ziemlich jeder Fahrer zu seinem Taxi, was erst kurz verwirrte. Unser dann ausgewählter Fahrer war weng enttäuscht als er unser Hotel hörte, denn es ist ganz nah am Flughafen Zu einer anderen Tageszeit hätten wir die Ubahn genommen die ein paar Meter neben unserem Hotel hält, doch auch in dieser Millionenstadt fährt um kurz nach Mitternacht keine Ubahn mehr...
Aber uns wars egal ob der Fahrer zufrieden ist oder net, hauptsache wir kamen zügig ins Hotel und konnten dort, nach kurzer Wartezeit (es gab eine kleine Schlange um diese Zeit) ohne Probleme einchecken. Das Zimmer war OK und auch einigermaßen sauber, einzig hörten wir, daß sie grade Probleme mit dem warmen Wasser hatten. Am nächsten Morgen war dies dann aber behoben. Kurz noch daheim gemeldet und dann gings ziemlich zügig ins Bett, da wir morgen ja fit fürs Sightseeing sein wollten

Unser Zimmer im Ibis Deira in Dubai

Unser Zimmer im Ibis Deira in Dubai

dito

dito

© Andy S., 2014
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Nürnberg - Dubai - 01.11.2014

Wir hatten eine Reise auf die arabische Halbinsel bereits für Frühjahr angedacht, doch sind wir da dann letzendlich nach Kuba geflogen. Jetzt im Herbst holen wir dies einfach nach. Es geht zuerst nach Dubai, dann Abu Dhabi und eine Woche in den Oman. Zum Abschluß noch einen Kurzaufenthalt in Katar. Dies ist ein Nachbericht.
Aufbruch: 01.11.2014
Heimkehr: 16.11.2014
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Oman

Andy S. berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.