1001-Nacht mal 4

Reisezeit: Dezember 2014 - Januar 2015  |  von Christine & Thomas R&H

03.Januar:Moreeb Düne-Abu Dhabi-Bahrain

Leider ist Tablet kaputt.
Moreebdüne war klasse. Große Moschee auch geschafft.
Jetzt sind wir in Bahrain.
Hier ist alles anders. Es gibt keine öffentlichen Verkehrsmittel. Nur Taxen. Unser Hotel, das "Continental International " scheint ein Stundenhotel zu sein.
Morgen mehr

Heute kann ich das Business Center des Hotels nutzen und so auch unsere Bilder hier abspeichern---und es geht auch ganz schnell, ausser dass die arabische Tastatur etwas anders ist als unsere. Es fehlen ein paar Buchstaben.
Also...Moreeb Duene: einfach klasse, die Fahrt durch die Wueste und die unterschiedlichen Farben und Formen die der Sand gibt.
Ich kann mich garnicht satt sehen, so habe ich auch unendlich viele Fotos gemacht.

Manchmal sieht man ein paar einsame Kamele....

Manchmal sieht man ein paar einsame Kamele....

Hier wohnen die Arbeiter, denn ueberall in der Wueste wird gebaut und gearbeitet

Soooo hoch!!

Soooo hoch!!

Das ist die Moreeb Duene, sie ist wirklich beachtlich. Viele versuchen mit viel Schwung die steile Duene zu erklimmen, mit Jeeps oder mit Trikes--ist aber nicht zu schaffen

Wir leihen uns so ein Teil aus, denn ich moechte gern auf die Duene--ganz nach oben!

Hurra!!Wir sind ganz oben!!

Hurra!!Wir sind ganz oben!!

Wir duesen ueber die Duene!

Wir duesen ueber die Duene!

Das ist die grosse Moschee von Abu Dhabi: Die Sheikh Zayed Moschee

Das ist die grosse Moschee von Abu Dhabi: Die Sheikh Zayed Moschee

Ohne Worte...

Ohne Worte...

Die Toiletten in der Moschee

Die Toiletten in der Moschee

Die Abaya , ohne die man als Frau hier keine Moschee betreten darf, bekommt man hier geliehen. Als Pfand muss man seinen Ausweis da lassen. Ganz wichtig! Den Personalausweis, ein Reisepass wird nicht genommen!Es wurden Maedels weggeschickt!
Evtl geht auch noch der neue Fuehrerschein. Gany einfach aus dem Grund, weil sie die in eine Mappe einsortieren und der Reisepass da nicht reinpasst!

Unser Flug nach Bahrain geht sehr punktlich, die Maschine , von KLM kommt aus Europa und sammelt uns hier ein.
Die Kontrollen sind sehr lasch. Wir haben unser Gepaeck 2x duch die Kontrolle gebracht mit 3 grossen 1,5 l Flaschen Wasser und einer Flasche Saft!
Dafuer ist die Visagebuehr in Bahrain sehr teuer geworden! 40 Euro p.P. oder 15 BhD.
Es empfiehlt sich vor der Passkontrolle Geld zu wechseln, auch zum unguenstigen Kurs, denn dann spart man 10 Euro!
Wir nehmen also ein Taxi zu unserem Hotel, der Fahrer, in weisser arabische gekleidet ruempft die Nase als er den Namen des Hotels hoert. Es soll nicht gut sein.
Egal...gebucht ist gebucht!
Wir bekommen ein riesiges Studio mit 3 Zimmern, sehr alt und abgewohnt aber okay.
Das Bettlaken lassen wir aber noch mal wechseln, das war nicht sauber.
Ausserdem befindet sich in der Lobby eine kleine Bar mit roten Plueschsesseln und einigen Damen die den Herren sofort ihre Dienste anbieten, Aber das kennen wir j schon von vielen anderen Grossstaedten.
Das Personal ist jedenfalls sehr bemueht uns alles recht zu machen.

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate 03.Januar:Moreeb Düne-Abu Dhabi-Bahrain

Giovanni und ich planen zum Jahreswechsel wieder eine Reise.Naja--eigentlich plane ich.Es geht zuerst nach Dubai, dort werde ich Giovanni die Highlights zeigen und dann besuchen wir noch Abu Dhabi, Kuwait, Bahrain und Qatar. Dann haben wir alle Königreiche besucht, die mich interessieren. Der Flug von Hannover-Dubai und Doha-Hannover ist gebucht. Den Zwischenraum von 10 ganzen Tagen fülle ich jetzt.
Aufbruch: 29.12.2014
Heimkehr: 09.01.2015
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Bahrain
Kuwait
Katar

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.