Vietnam - im Land der Drachen Vol.2

Reisezeit: August / September 2016  |  von Kathrin B.

Abstecher nach Dubai/VAE

What to expect:

• interessante Stadt für 1-3 Tage

• es gibt einiges zu bestaunen, besichtigen und genießen

• man fühlt sich ein bisschen wie ein reicher Scheich oder eine Prinzessin

Ausschnitt einer der vielen Skylines

Ausschnitt einer der vielen Skylines

Ankunft in Dubai - "42° und es wird heißer..."

Nach einem "kurzen" Emiratesflug (6h, A380) mit formidablem Essen und einer großen Auswahl an Filmen war die Ankunft und Einreise nach Dubai city trotz 42 °C angenehm.
Für die eine Nacht wählten wir das Atana-Hotel: super schönes 4-Sterne-Hotel mit Halbpension!

Nächtliches Dubai

Nächtliches Dubai

Was macht man einen Tag in einer Stadt wie Dubai?

Es gibt unzählige Aktivitäten und Sehenswürdigkeiten, wenngleich ich sagen muss, dass die Stadt nunmal eine aus dem Wüstenboden gestampfte Luxusstadt ist. Man darf also keine 500-jährigen Kirchen o.ä. erwarten. Nichtsdestotrotz empfängt einen Dubai mit einem gewissen Charme! Schwer zu bemerken, aber Dubai fühlt sich gut an. Man hat den Eindruck: hier leben viele, viele Nationalitäten harmonisch miteinander.

Luxus, Luxus, Luxus :-)

Schon auf dem Weg "in die Stadt" fällt uns auf, dass jede Wegstrecke (wo es möglich ist) klimatisiert ist. Wow! Fragt sich nur: Was passiert, wenn das Öl in VAE ausgeht?! Diese Stromkosten - verschwenderisch. Aber gut: man kommt weniger ins Schwitzen.

Anyway, los mit der Metro zur Marina Mall, um kurz mal einen Blick in eine der vielen Malls zu werfen, von denen es unzählige gibt. Die wichtigste wohl die "Emirates Mall" und die "Burj khalifa", denn Shoppen, das ist, was man hier machen kann! Nach einem luxuriösen Cappuccino ging es weiter mit der Tram zur Marina Bay.

Das Spiel mit dem Springbrunnen
Einmal durchrennen, während einzelne Fontänen zu unterschiedlichen Zeiten aktiv sind!
Lustig und erfrischend bei 42 °C!

Das Spiel mit dem Springbrunnen
Lustig und erfrischend bei 42 °C!

Burj Khalifa - 828m hoch!

Burj Khalifa - 828m hoch!

Burj Khalifa

Am Abend wollten wir dann doch noch das (noch) höchste Gebäude der Welt sehen. Hochfahren ist möglich, aber teuer! Für uns ergab sich kein Sinn darin, pro Person fast 100€ auszugeben. Eddie wollte ja eigentlich die Treppe nehmen
Aber auch das hätte ca 100€ gekostet!
Schöner war dann der Blick von unten und vor allem das Wasserspiel mit unglaublichen Wasserformationen!

© Kathrin B., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Abstecher nach Dubai/VAE

Kaffee - Kommunismus - Kaleidoskop von Landschaften und Leuten. Vietnam ist eine Reise wert! Wir sind Wiederholungstäter und haben den Norden bereits 2014 bereist.
Aufbruch: 08.08.2016
Heimkehr: 06.09.2016
Reiseziele: Vietnam
Vereinigte Arabische Emirate

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.