Einmal um die Welt

Reisezeit: Januar - Mai 2017  |  von Familie Lenzelmann

Reisevorbereitung: Ausrüstung

Bekleidung

Was nimmt man für eine Reise über 100 Tage so alles mit?
Von den zu erwartenden Temperaturen werden wir wohl vom Schnee in Deutschland bis 30° in Bangkok alles erleben. Für die Flüge jedenfalls ziehen wir bequeme J-hosen (Wohlgefühl vor Style) an.
Ansonsten versuchen wir das Gepäck so gering wie möglich zu halten.

Gepäck

Ich weiß nicht mehr wieviel Stunden ich im Internet verbracht habe, um mich über die richtige Ausrüstung zu informieren.
Allein die Wahl des perfekten Rucksacks/Duffle bags hat sehr Zeit in Anspruch genommen.
Aber nun haben wir unser Gepäck beisammen.
Wir einen 78 l Trekkingrucksack noname (hatten wir schon länger). Hierfür hatte ich lange überlegt, wie man ihn auf den Flügen schützen kann (ungebetener Zugriff und Beschädigung) bis ich im Dänemarkurlaub im Sportladen den Cargobag der Fa. Asivik gefunden habe für 200 DKK und ich finde ihn perfekt. Wir werden sehen, ob die Erwartungen erfüllt werden.

Dann haben wir von Ortlieb den Duffle RS 110 entdeckt. Für mich die eierlegende Wollmilchsau, zum einen kann man ihn als Trolley ziehen, er ist wasserdicht und das Volumen ist ordentlich. Zusätzlich kann man ihn als Rucksack tragen, wobei ich mir noch nicht sicher bin, in welcher Situation ich das nutzen werde.
Falls es aber doch soweit ist, habe ich zu allem Überfluss die serienmäßigen Gurte durch besser gepolsterte von meinem ausrangierten Rucksack ausgetauscht.
Als Daypack haben wir uns den Vaude Varyt 30 geholt, der uns durch seine Vielzahl von Taschen und Befestigungsmöglichkeiten zugesagt hat.
Für kleinere Städtetouren habe ich mir bei amazon die Gürteltasche iTechor 3l geholt. Günstiger Preis, sehr viel Stauraum und jede Menge Fächer und Taschen.
Zusätzlich haben wir noch einen Wäschesack und dry-bags dabei.

Technische Ausrüstung

Tablet Sony Z3 compact, Kamera Nikon D7100, Panasonic TZ10 (alt aber bewährt), Mobiler WLAN Router TP M5350 und unsere Smartphones Huawei P9 lite. Stirnlampe Black Diamond Storm

Du bist hier : Startseite Asien Vereinigte Arabische Emirate Ausrüstung

Hiermit könnt Ihr uns auf unserer Reise folgen
Aufbruch: 29.01.2017
Heimkehr: 12.05.2017
Reiseziele: Vereinigte Arabische Emirate
Französisch Polynesien
Deutschland

Familie Lenzelmann berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.