Asien ohne Routenplanung

Reisezeit: Dezember 2006 - Dezember 2007  |  von Sara, Lola, Sonja, Michael Schegg

willkommen im orient

schaut her was es hier gibt......!!

schaut her was es hier gibt......!!

wir verlassen ueruemqi und fahren mit dem zug in der 1. klasse (alle anderen billete waren ausverkauft) nach kashgar. wie koenige warteten wir im warteraum der softsleeper-klasse, welcher mit riesigen sofas ausgestattet ist.
es geht nicht lange und wir verlassen "china", sehen die ersten kamelherden und der orient beginnt.

der weg fuehrt uns durch eine steinwuestenlandschaft, hinter der sich die taklamakan-sandwueste befindet.

im zug der hoeheren klasse wird den chinesen das spucken ausgetrieben

im zug der hoeheren klasse wird den chinesen das spucken ausgetrieben

nach endlosen 23 stunden zugfahren kommen wir in einer anderen welt an: kashgar liegt im nordwesten von china.

frauen duerfen die mosche nur mit kopftuch betreten.

frauen duerfen die mosche nur mit kopftuch betreten.

vereinzelt sieht man auch hier noch chinesinnen, die keine dunkle haut bekommen moechten - wir nennen diese spezies schweissschildchinesen.

sehr beliebt ist das teetrinken.

sehr beliebt ist das teetrinken.

in einem speziellen ofen wird das fladenbrot gebacken.

in einem speziellen ofen wird das fladenbrot gebacken.

ein paar typische uighur-gesichter:

natuerlich missen auch wir den sonntagsmarkt in kashgar nicht. da wir die touristenmassen umgehen moechten, beschliessen wir um 6.00 uhr dazu sein, doch wie sich herausstellte bemuehten wir uns eine stunde zu frueh aus dem bett, denn der markt beginnt erst um 7.00 uhr (uighur-zeit).

gewuerzhaendler preisen ihre waren saeckeweise an.

gewuerzhaendler preisen ihre waren saeckeweise an.

der herr wollte doch tatsaechlich umgerechnet 1.-sFr fuer ein halbes pfund weinbeeren.

auf dem markt gibt es nicht nur waren zu kaufen, es werden auch dienstleistungen, wie gesichtsmassagen angeboten.

wie er gehen auch wir zum tiermarkt und esel, kamele, schafe usw. zu ergattern

wie er gehen auch wir zum tiermarkt und esel, kamele, schafe usw. zu ergattern

wie an der st. galler olma

wie an der st. galler olma

aber halt!!
yaks und kamele sind an der olma nicht so einfach zu erstehen.

aber halt!!
yaks und kamele sind an der olma nicht so einfach zu erstehen.

5km vom sonntagsmarkt entfernt befindet sich der Tiermarkt.
viele kuehe, schafe, esel und andere tiere werden verkauft und so fragen wir nach den preisen (die preise sind ohne das, im orient uebliche handeln und in sFr angegeben).
schaf 66.-sfr
esel 200 - 230.-sfr
pferd 333.-sfr
kamel 666.-sfr
das teuerste ist eindeutig das yak (maennlich) mit 1066.-

der gleiche coiffeur??

der gleiche coiffeur??

ACHTUNG!!! warentransporter sind lebensgefaehrlich (das ding faellt nicht um, das ding faehrt)

mit dem velo besichtigen wir die altstadt.

mit dem velo besichtigen wir die altstadt.

Du bist hier : Startseite Asien China willkommen im orient

Eine Reise nach Asien ohne einen bestimmten Reiseplan