Chris und Julias "kleine" Weltreise

Reisezeit: Oktober 2009 - Juni 2010  |  von Christian F.

Reise nach Guatemala: Peking China fuer 16 Stunden

03.02.2010

Vom Hotel wieder am Flughafen angekommen, sind wir mit dem Express Zug in die Stadt gefahren, haben auf die U Bahn gewaechselt, mussten nochmal zweimal waechseln und dann waren wir da. Am Kaiserpalast des so beruehmten Kaisers von China. Und direkt gegenueber der Tianmann square, dem groessten City square der Welt und Schauplatz der Studenten Revolution von 1989 welche von der Chinesischen Liberation Army bluting niedergeschlagen wurde und mit dem Tod von ueber 5000 Menschen enderte. Heue darf selbstverstaendlich im Kommunistischen China auch niccht darueber gesprochen werden.

Wie wir gefrohren haben koennt ihr euch kaum vorstellen. 4 Monate hatten wir nur heisse Temperaturen und dann muessen wir ohne Handschuhe in -3 Grad frieren aaaaa.
Aber der Palast war es auf jedenfall wert. Er ist so extrem gut erhalten. Kein vergleich mit dem Kaiser Palast in Vietnam.

aus dem Skytrain

aus dem Skytrain

Sicht aus dem Zug auf das top moderne Peking

Sicht aus dem Zug auf das top moderne Peking

Vorbidden City (Kaiserpalast) von aussen

Vorbidden City (Kaiserpalast) von aussen

Meine wenigkeit vor einer der hundert Gebauden im Plast

Meine wenigkeit vor einer der hundert Gebauden im Plast

Ja diese Delegation Jamaikanischer Politiker kam auf einmal rein gerast. Die haben auch ganz schoen  genervt da wegen ihnen alles abgesperrt wurde.

Ja diese Delegation Jamaikanischer Politiker kam auf einmal rein gerast. Die haben auch ganz schoen genervt da wegen ihnen alles abgesperrt wurde.

Panorama Bild

Panorama Bild

ein Thron des Kaisers

ein Thron des Kaisers

Die Chinesen wissen wie man Mauern baut Aber wir deutschen sind auch nicht soo schlecht darin

So es gibt zwar auch Bilder vom Tianmann square aber diw h ich gerade nichg. Der Ausflug in Peking war wirklich der Hammer. Abends um 9 ginc unser Flug dann weiter nach Los Angeles. Zum Glueck war es ein Nachtflug sodass die 12 Stunden sehr schnell vorbei gingen. Zu Peking Zeit haetten wir dann bei der Landung kurz nach dem Aufstehen auch erst 9 Uhr morgens aber durch die 16 Stunden Zeitverschiebung wurde es in Los Angeles schon wieder Nacht und dunkel. In LA hatten wir dann einen 7 Stunden Stopp. Das die Zeit schnell vorbei geht, sind wir dann noch mit einem Bus in eine Mall gefahren.

Nachts um 23 Uhr ging es dann weiter nach Mexico Stadt wo wir morgens um 6 ankamen und dann bis mittags um 1 warten mussten bis wir dann nach Guatemala Stadt weiter fliegen konnten.
Dort kamen wir dann um 4 an und sind dann direkt in die alte wunderschoene Kolonialstadt Antigua gefahren. Eine der schoensten Staedten die ich je in meinem leben gesehen habe. Aber davon mehr im naechsten Bericht.