Anmeldung:
Navigation:
Anmeldung:
Noch 6 Tage bis zum Abflug... Mit das Spannendste dabei (wobei natürlich eine jede Reise spannend ist!): ich fliege zum ersten Mal nur mit meiner Mom in den Urlaub.
Eine Woche Peking steht an. Ob dieser Reisebericht live geschrieben wird, ist noch nicht ganz klar. Sollte das nicht möglich sein, wird schnellstmöglich nach Rückkehr "geliefert", versprochen.
Viel Spaß beim Schmökern...
Reisebericht-Extras:
|
|
|
zum Gästebuch dieses Reiseberichts |
Sodele, nun sitze ich endlich mal wieder vor'm Rechner, um einen Reisebericht zu verfassen... Bin allerdings noch zu Hause in Hamburg, in 6 Tagen geht es los. Bis dahin wartet noch ein wenig Arbeit auf mich, aber so geht schließlich auch die Zeit schneller `rum. Mensch, wie lange war ich jetzt nicht mehr in Asien??? Eindeutig ZU lange, würde ich sagen! 
Nun, welcher Teil der Reise ist bisher schon "erledigt"? Klar, eigentlich nur organisatorischer Kram, als da wäre: Visum besorgt, chinesische Yuan ebenso, Reiseführer aus der Bücherei geholt (allerdings noch nicht wirklich gelesen...), und die - elektronischen - Tickets für den Zug und den Flug sind da. Hoffentlich bekomme ich das hin, manchmal sind so Automaten ja bißchen komisch!
Ach ja, die Versorgung meiner Meerschweine ist auch sichergestellt (schon mal vielen Dank dafür!), und der Reisebericht wird gerade angelegt, gehört schließlich dazu.
Vor wenigen Tagen sah es in Hamburg jedenfalls noch so aus:
An die Hamburger: Wilhelmsburg...
...ist mit Sicherheit weitaus schöner...
...als vielleicht sein Ruf. 
Ich LIEBE es. Punkt. Fertig.
Nicht???
Inzwischen haben wir hier Tauwetter (aktuell 6°C, minimaler Regen - habisch grad' auf Balkon festgestellt, weissischmein, Alder???
), und in Peking sind es derzeit (lt. wetter.de, hab' isch geguckt...
) 4°C, dazu ist es heiter bis wolkig - liest sich eigentlich ganz gut! Fakt ist: der Bikini und die Latschen bleiben wohl dieses Mal zu Hause...
Sehr gespannt bin ich auf jeden Fall auf zwei Dinge. Das erste: ich war noch nie nur mit meiner Mom im Urlaub, und so weit weg schon gar nicht. Wir beide, zunächst auf einem fast 10-stündigen Flug, und danach eine Woche im Doppelzimmer... Mama - ich hoffe, Du schnarchst nicht!!!
Hoffentlich geht das gut.
@ Mom: falls Du das liest, bitte nicht böse sein - es war nur ein Scherz!!!!!
Das zweite - WIE wird das Essen sein? War nun schon 5mal in Thailand, außerdem Kambodscha, Laos... Was das angeht, ist mein Gaumen sicherlich verwöhnt, vor allem durch die exzellente Thai Cuisine. Was wird die chinesische Küche bieten??? In einer Woche weiß ich es.
Okee - ich erzähle und erzähle... Dünnsinn??? Egal; macht gerade Spaß. Im nächsten Kapitel folgen jedenfalls die geplanten Besichtigungstouren bzw. Ausflugsziele.
Bis dahin... Leni
p. s. Nach telefonischer Rücksprache mit Mom darf ich dieses Kapitel so veröffentlichen... 
Reiseberichte suchen:
