Kurztrips nach China von Hong Kong

Reisezeit: Februar 2009 - Dezember 2010  |  von Andreas J.

Lijian, China (Februar 2010): Tag 3: Wanderung um Wenhai Teil 1

Auf in die Berge. Anfangs noch voller Energie!

Auf in die Berge. Anfangs noch voller Energie!

Ziegenliese unterwegs

Ziegenliese unterwegs

Das ist MEGAHART. Vor den chinesischen Bauern ziehe ich mehrfach meinen Hut!!

Das ist MEGAHART. Vor den chinesischen Bauern ziehe ich mehrfach meinen Hut!!

Hier hin oder da hin? Das ist die Frage!

Hier hin oder da hin? Das ist die Frage!

Tausch des Tragerucksacks.

Tausch des Tragerucksacks.

Die meiste Energie hatte am Ende unsere Tochter

Die meiste Energie hatte am Ende unsere Tochter

Links das Energiebuendel!! Unsere Tochter hatte viel Spass!!

Links das Energiebuendel!! Unsere Tochter hatte viel Spass!!

An diesem sehr schoenen Tag (mein Geburtstag) machten wir uns nach dem Fruehstueck (natuerlich keine Broetchen mit Nutella , sondern Reissuppe, irgendwelche Fladen, Mais etc. ) auf zum Wandern. Wieder (und das zum letzten Mal) der Tragerucksack fuer unsere Tochter und los gehts!

Von dem Verwalter des Bauernhofs hatten wir einen Tourvorschlag bekommen, der zu einem See in die Berge fuehrte. Die Karte war aber eine Grobzeichnung und das war unser Problem. Keine Chance den Weg zu finden, da es hunderte oder tausende Ziegenpfade gab, die alle gleich aussahen. Wir versuchten dann noch ohne groesseren Erfolg Einheimische zu fragen.

Egal, wir also den Berg hoch - und da kam unser Problem. Es nannte sich ca. 3500 Hoehenmeter am Ende. Bahh... keine Kondition keine Power mehr. Echt hart.

Da wir den Weg nicht fanden und kaputt waren haben wir uns nach einem Picknick auf einer "Almwiese" wieder gen Bauernhof aufgemacht. Trotz Ziellosigkeit war die Wanderung ein tolles Erlebnis.

© Andreas J., 2010
Du bist hier : Startseite Asien China Tag 3: Wanderung um Wenhai Teil 1

Ich lebe als "Expat" mit meiner Familie (Frau und Kind) seit Februar 2009 in Hong Kong. Von hier aus ist es ein leichtes sich gen China mal ueber ein langes Wochenende aufzumachen. Gesagt getan, Guangzhou, Xi'an, Guilin, Peking, Lijiang, Macao, Shaoguan und Shanghai sind die bisherigen Reiseziele gewesen.
Aufbruch: Februar 2009
Heimkehr: Dezember 2010
Reiseziele: China
Macau

Andreas J. berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.