Wir sind dann mal weg - Südostasien in 2 1/2 Monaten

Reisezeit: Februar - April 2008  |  von Kerstin & Marion

1. Stopp Hong Kong

Hallo ihr Lieben

Puh, wir hams geschafft. Nach 17 zaehen langen Stunden sind wir am Hong Konger Flughafen am Montag abend um 21 Uhr gelandet. Noch schnell nen Stempel kassiert, unser Gepaeck geholt und ab in den Bus Richtung Kowloon. Schon die Fahrt vom Flughafen war echt spektakulaer. Die vielen Hochhaeuser, Lichter und alles Drumherum, einfach aufregend.
Nach 40 minuetiger Fahrt sind wir dann auch vor unserem Hostel im Chunking Mansions angekommen. Gleich von Schleppern belagert, die uns Zimmer andrehen wollten. Aber wir lehnten dankend ab. Gut, gleich zur Rezeption und eingecheckt, besser gesagt, wir mussten erst noch mal nen Bankautomaten aufsuchen, da die Lady von der Rezeption uns unbedingt gleich abkassieren wollte. Hmm, irgendwie komisch, aber was sollen wir machen. Gesagt, getan. Als wir dann endlich in unserem Zimmer standen, wussten wir auch warum. Das Zimmer ansich, is ja eigentlich ganz ok, is halt klein und nich unbedingt sauber. Aber das dazugehoerige Bad hat uns echt geschockt. Wir hatten ja eigentlich ohne Bad gebucht, ham dann aber doch eins dazu bekommen, die wollten dafuer dann aber auch 10 Euro mehr, wollten wir aber nich bezahlen. Zum Glueck ham wir nich gezahlt. Das Bad is so eine Art Dusch/Klo/Waschbecken Kombi. Ansich ja auch nich so schlimm, nur wurde das Bad schon seit Monaten nich mehr geputzt. Echt eklig!
Nun gut, trotz dessen konnten wir uns ueberwinden und ham geduscht. Waren ziemlich muede, sind aber trotzdem nochmal raus und ham kurz telefoniert und noch trinken gekauft.
Sind dann so gegen 2 schlafen gegangen.
Der naechste Tag: So um halb elf aufgestanden, uns fertig gemacht und dann erst mal zum Hafen, zur Touriinformation. Ok, da wir ja noch ein Visum fuer Thailand brauchen fahren wir mit der Faehre rueber nach Hong Kong. Auch wenn die Fahr nur sehr kurz ist, ist sie fuer uns sehr aufregend. Drueben angekommen, ham wir auch sofort das Thaiinformationsding gefunbden. Dort wurde uns dann lachend mitgeteilt, dass man sich das Visa fuer Thailand sparen kann. Nachdem Marion dann noch mit so nem Fuzzi vom Thaikonsulat telefoniert hat und der das auch bestaetigt hat, ham wir dann beschlossen uns doch keins zu holen. Ein Sorge weniger.

So, eigentlich wollten wir nichts mehr gross machenm, da wir ja noch muede waren, aber da wir ja schon mal da waren, beschlossen wir noch ein bisschen Hong Kong zu erkunden.
Sind dann erst in so ne riesige Shopping Mall, war uns aber zu gross und zu teuer. Sind dann mit der Metro zur Causeway Bay gefahren und sind dort auch so einen Markt in ner nSeitenstrasse gegangen. War ziemlich voll, aber hat Spass gemacht. fette Beute: Erst mal nen schicken kitschigen Geldbeutel und dann noch ne Leggins und ein langes Oberteil. Jaja, ihr denkt jetzt bestimmt, was will die denn mit ner Leggins. Aber ihr habt Recht, bin eigentlich auch kein Fan von Leggings, hat aber nen Grund das ich mit trotzdessen eine gekauft hab. Es is naemlich schweinekalt hier in HK. Ich glaub draussen is es gar nich mal so kalt, aber in unserem Zimmer hat es fast Minustemperaturen. Und da ich echt nich so viele warme Sachen dabei hab, und noch am Fenster schlaf wo es uebelst durchzieht, war das wirklich notwendig.
Ach ja Chucks hab ich mir auch noch gekauft, fuer sage und schreibe 22 Euro! Ein wahres Schnaeppchen!
Sonst sind wir gestern noch durch so ein paar Shoppingmalls getigert, waren auf so nem Neujahrs Markt, der ganz viel bunten Schnickschnack verkauft und der auch mal wieder uebelst voll war und in so nem gruenen Park.
Sind dann abends mit der Ubahn zurueck nach Kowloon gefahren. Ham uns dann noch ganz leckeres indisches Essen geholt und hams uns dann in unserem Zimmer gemuetlich gemacht.
Oh und Wunder gibt es immer wieder. Unser Hostelboy, hat unser verstopftes, dreckiges Klo in der Zeit wo wir weg waren sauber gemacht. Immerhin jetzt koennen wir wenigstens auch aufs Klo.
So gegen 10 ham wir uns dann auch schlafen gelegt. Kurz vorm Eindoesen klopfts an unserer Tuer. Super, jetzt sind wir wieder wach. kann kurz einschlafen, wach aber so um halb ein schon wieder auf. Naja so zieht sich das die ganze Nacht hi, bin so um hab 5 wieder eingeschlafen und um halb 8 schon wieder aufgestanden. Hoffe das ich die naechsten Tage hier besser schlafen kann. Marion hat da mit dem Schlafen gar keine Probleme, oh wie ich sie beneide. Ja, sie vorhin aufgestanden und macht sich grad fertig, waehrend ich hier fuer euch ein paar Zeilen tippe.
Was wir heute noch vor haben? Keine Ahnung, wir lassen das auf uns zu kommen.
Die Zeit is jetzt auch gleich rum. Die Fotos kommen spaeter, die ham hier keinen Kartenleser. Ach ja, bitte die Rechtschreibfehler ignorieren.
So ich hoffe es geht auch allen gut.
Wir denken an euch.

Machts gut

Gruss

Kerstin und Marion

Hallo auch von mir!! Kerstin hat ja schon ausfuehrlich erzaehlt wie die erste Zeit gelaufen ist. Sie ist jetzt wieder oben und ruht sich aus, waehrend ich hier nun noch ein paar Bildchen dazustelle. Viel Spass beim gucken!!

Bis bald und ganz viele liebe Gruesse nochmal von uns