Asienkreuzfahrt im "Backpacker-Stil" (Landausflüge auf eigene Faust)

Reisezeit: Januar / Februar 2016  |  von Tina S.

Hongkong

Station sieben: Hongkong

Am Morgen des 10. Tages macht das Schiff im Hafen von Hongkong, auf Kowloon-Seite fest. Die Fahrt ist leider zu Ende!
In Hongkong haben wir nochmal eine Nacht im Hotelzimmer gebucht, um uns die Stadt in Ruhe anschauen zu können und haben hierzu 2 volle Tage.
Leider ist es etwas kühl und regnerisch, aber es hilft nichts, man will schließlich etwas sehen. Ich war schon vor 20 Jahren mal hier, es hat sich einiges geändert. Sauberer ist es meines Erachtens geworden. Und es entstanden natürlich neue Gebäude. Trotzdem ist noch viel Atmosphäre spürbar.

Skyline

Nachtaufnahme

© Tina S., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Hongkong Hongkong

...indem man ein Kreuzfahrtschiff als Transportmittel sieht und damit "luxuriöses Backpacking" betreibt. Es entfallen die Quartiersuche und der Streß, Transportmittel zu suchen sowie Wartezeiten. Fast jeden Tag ein anderes Ziel sehen und erleben!
Aufbruch: 21.01.2016
Heimkehr: 03.02.2016
Reiseziele: Singapur
Brunei Darussalam
Philippinen
Hongkong

Tina S. berichtet seit 8 Jahren auf umdiewelt.