Japan-Reisebericht :k1- roundtheworld

JAPAN: Ausflug nach Nara 30.04.07

Abends kurz besprochen und morgens um 8h geht es schon los zur Kyoto Station und dann ca. 50 min mit dem Zug nach Nara.
Hier war die erste kaiserliche Hauptstadt bevor sie Ende des 8. Jahrhunderts nach Kyoto verlegt wurde. Hier befinden sich aeltere Tempel als in Kyoto...

in der golden week sind viele Urlauber unterwegs in der golden week sind viele Urlauber unterwegs
Horyuji-Tempel, weltweit aeltestes Bauwerk aus Holz Horyuji-Tempel, weltweit aeltestes Bauwerk aus Holz
wer moechte kann sich hier die Haende waschen wer moechte kann sich hier die Haende waschen
der Kasuga-Taisha Schrein der Kasuga-Taisha Schrein
auf dem Weg zum Schrein stehen ca. 3000 Steinlaternen auf dem Weg zum Schrein stehen ca. 3000 Steinlaternen

Nach unserer Rueckkehr waren wir zwar grotten kaputt, liessen es uns aber nicht nehmen noch in eine Yakitori -Bar zu gehen.

vor dem rechten jungen Mann liegen auf dem Grill unsere bestellten Spiesschen mit Fleisch und Gemuese vor dem rechten jungen Mann liegen auf dem Grill unsere bestellten Spiesschen mit Fleisch und Gemuese
hm lecker...es gab noch mehr... hm lecker...es gab noch mehr...

Die Bars sind von aussen an den roten japanischen Laternen zu erkennen und die Spiesschen schmecken super lecker zum Bier!!!

© Kerstin Mettke, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Japan Japan-Reisebericht

"wann, wenn nicht endlich jetzt" (Albert Einstein) ....in 2 Wochen geht es nach 2 Jahren Vorbereitung und Planung nun endlich los und jetzt wo ich diese Zeilen schreibe ist sie auf einmal da - die langerwartete Aufregung und das Bauchkribbeln - aber trotzdem kaum zu fassen...
Aufbruch: 10.03.2007
Heimkehr: Februar 2008
Reiseziele:
Japan
Cookinseln
Ecuador

Kerstin Mettke berichtet seit 7 Jahren auf umdiewelt.
Dirk 1261320891000
Hallo ih­r.

<<<<Nach 2 Tagen ziehen wir dann nochmal um, in eine Anlage ein paar km weiter, da hier der Strand be­deu­tend besser is­t-lei­der haben wir hier keinen Pool, dafuer am Abend mehrere leckere Fisch­lo­ka­le direkt am Stran­d.<<<

In welche Anlage seid ihr nach dem Lucy Resort denn ge­wesen? Wisst ihr den Namen noch­?

Bes­te Grüße

Dirk
Tommi G. 1223521428000
Hi,­
su­per inte­res­santer Bericht beson­ders, wenn am einiges schon kennt und das andere macht neu­gier­ig.

Conny 1218732269000
Hal­lo... hab grad deinen Rei­se­bericht ge­lesen... einfach wah­nsinn... ich wollte gerne wissen woher man so ein Round the world ticket bekommt und wieviel so eine wel­trei­se kostet?