k1- roundtheworld

Reisezeit: März 2007 - Februar 2008  |  von Kerstin Mettke

JAPAN: Himeji 07.05.07

..morgens um 9h starte ich nach Himeji, hier gilt es eine Burg aus der Shogunzeit anzuschauen...

Sogar der Film 'der letzte Samurei' ist teilweise auf der Burg und in der angrenzenden Gegend gedreht worden...Tom Cruise war aber leider nicht mehr da...

Also wieder mit meinem Bus nach Kobe und von dort weiter mit dem Zug nach H.
Im Visitorcenter noch schnell ein paar Infos eingeholt und schon auf dem Weg zur Burg.
Die Sonne brennt heute total und ich habe viel zu viel an und Regenjacke und alles dabei...nerv, gottseidank gibt es immer und ueberall Schliessfaecher wo ich meine Pluennen einschliessen kann.

..im Hintergrund die Burg...

Nebenan ist dann noch die Gartenanlage Kok'en zu besichtigen, hier sind verschiedene japanische Gaerten angelegt...

Wieder voellig erschlagen vom Sightseeing lande wieder im Hause Othera und wir haben noch einen bunten Abend.

Am naechsten Tag ist erstmal Ruhetag und ich bleibe hier im Hause waehrend alle arbeiten oder in der Schule sind, bastele an Reiseberichten und der Planugn fuer die naechsten Tage usw...