Die beste Weltreise ever...

Reisezeit: Juni - September 2008  |  von Hanini Travelcrew

JAPAN: Odaiba& Asakusa

Jetzt kommen ENDLICH die Reiseberichte fuer die letzten 3 Tage....ihr wartet ja schon sehnsuechtig drauf,ne?

Also, am Mo. gings erst einmal in das amerikanisch wirkende Stadtviertel "Tokyo" in eine riesn Mall, wo wir uns gleich bei einer (typisch japanischen!!!) Suppen-Kette staerkten. Was hier gut zu sehen ist> Vor wirkich jedem Restaurant stehen die Gerichte in Plastikform und darueber die japanische Erklaerung&Preis.

Was die Japaner lieben, ist fuer uns haeufig too much> hier bei Bic Camera blinkt, bimmelt und bewegt sich an allen Ecken und Enden was. In Puncto Technikbegeisterung steht Hannes den Japanern aber in nix nach!(Hier 3D Fernseher)

Was man hier auch ueberall sieht sind schlafende Japaner! Kaum sitzen sie, schon sind sie in einer anderen Welt!(hier mitten auf einer grossen Einkaufsstrasse)

Nach dem hektischen Stadtleben,machten wir uns auf zum Koenigspalast, der umgeben ist von gepflegten Gaerten. Der Boden ist hier nicht aus Gras, sondern aus Moos!

Hier der Beweis: Wir waren DA! Leider kann man nur einmal im Jahr in den Palast...war trotzdem RISCHTISCH GEIL!!!

Nachmittags zog es uns dann ans Meer. Wir verliessen die Welt der Wolkenkratzer und besuchten "Odaiba", eine sehr grosse (wie hier alles, ausser den Menschen)kuenstlich angelegte Insel!

Ganz ohne grosse Gebaeude kommt aber auch diese Insel nicht aus. Hier das FUJI-TV Gebaeude.

Die Sonne ging langsam unter (hier schon um 18h), also rein in den Supermarkt, Sushi& Co. geshoppt und ab an den Strand zum romantischen Dinner!

18.30h....romantische Stimmung kam auf...

18.45h...die ersten Longtail-Boote fuhre ein und wurden von springenden Fischen begruesst (siehe vorne rechts)

Ooooohhhh....die Rainbow-Bridge bei Nacht....romantic fantastic!

Hannes meint "das Bild spricht fuer sich"! Also> no comment!

Auf dem Rueckweg so um 10 wurden wir dann von der Rush-Hour ueberrascht...nix fuer dich Carmi!

Neuer Tag, neue Reizueberflutung. In "Asakusa" ist noch mehr Kitsch als irgendwo sonst. Der Renner> Hello Kitty, Pokemon...

Hier Gang und Gebe> Marktschreier als Arbeitsbeschaffungsmassnahme...sie schreien auch, wenn man sie trotz lauter Riesenwerbung und Musik nicht mehr hoert!

Hier fluechtet ein Japaner, der sich nicht zu seiner Spielsucht bekennen will!

Mittag haben wir auf dem Markt, ganz untouristisch gegessen. Staebchen zum Essen stehen schon bereit...wir bekamen Loeffel...komisch!

Der erste Schrein den wir besuchten, lag direkt in Tokyo.

Wie jeder Schrein,hatte auch dieser einen kleinen Garten zum Entspannen, allerdings wohl eher fuer kleine Japaner...

Hier der Eingang des Ueno-Parks, ein Teich der vollkommen von Seerosen bedeckt ist.

Schildkroeten laufen hier frei rum. Diese wollte unter der Tuer durch, war aber schon zu gross. Da kam uns die rettende Idee> Nici, Butch ist bald nicht mehr alleine!

Der wohl ruhigste Teil des Ueno Parks war dieser schoene Schrein.

16h kamen uns nicht Matrosinnen, sondern Schueler in ihrer Uniform (wie hier alle)entgegen

Abends erreichten wir die 5-stoeckige Pagone in Asakusa.

So beten die Japaner. Das Zeichen koennen wir uns nicht erklaeren....Bitten um Aufklaerung im Gaestebuch!

Ganz eingenommen von den tollen Eindruecken haben wir die Religion gewechselt.

Abends waren wir in einer Strasse fuer Porzellan...man koennte auch den CSD dahinter vermuten...

Du bist hier : Startseite Asien Japan Odaiba& Asakusa

Wir sind dann mal wech, nech?
Aufbruch: 26.06.2008
Heimkehr: 22.09.2008
Reiseziele: Japan
Tonga

Hanini Travelcrew berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.