Japan - merii kurisumasu to akemashite omedetou

Reisezeit: Dezember 2013 - Januar 2014  |  von Denise N.

Fukuoka: Fukuoka Schloß Ruinen / Japanischer Garten

Diesmal wollte das Wetter nicht so wie wir. Es fing an zu regnen und der Wind zog sehr unangenehm. Darum wurde Sightseeing mit dem Heimweg kombiniert. So standen die Ruinen vom Fukuoka Castle und der Japanischer Garten im Ohori Park auf dem Plan.

Zuerst die Ruinen - Es ist interessant, dass bis 1997 noch ein Baseball Stadion auf einen Teil davon stand. Dieses wurde nun abgerissen und langsam legt man weitere Ruinen frei.

Aufgrund des Wetters waren wir, bis auf ein paar Arbeiter, weit und breit allein auf dem weitläufigen Gelände.

Der Eintritt zu den Ruien ist frei.

Ein Teil der Schlossanlage (rekonstruiert)

Ein Teil der Schlossanlage (rekonstruiert)

Da der Japanische Park um 17 Uhr schließen sollte, verweilten wir nicht lange in den Ruinen und machten uns auf.
Der Garten liegt im Ohori Park und bildet einen schönen ruhigen Kontrast zur Großstadt drum herum.
Der Eintritt kostet 190 Yen pro Person. Auch hier bekommen Ausländer Rabatt

Japanischer Garten mit Wasserfall

Japanischer Garten mit Wasserfall

Zen Garten

Zen Garten

Teehaus

Teehaus

Der Garten ist nicht besonders groß, aber bei dem geringen Eintritt lohnt es sich auf jeden Fall.

Unser Abendessen heute

Unser Abendessen heute

Heutige Sonderaufgabe: Wie bediene ich eine japansiche Waschmaschine?

Waschmaschine
(Nach Rückfragen in unserer Schule ists ganz einfach: Erst roten Knopf dann blauen Knopf - dann gehts los)

Waschmaschine

Heutige Schritte: 15694

© Denise N., 2013
Du bist hier : Startseite Asien Japan Fukuoka Schloß Ruinen / Japanischer Garten

Es geht ein weiteres Mal nach Japan. Auch wenn wir keine Freunde von immer den selben Reisezielen sind, möchten wir das Land der Moderne und Tradition weiter erkunden. Wir stellen uns deshalb der Herausforderung die komplizierte Japanische Sprache besser und intensiver zu lernen / verstehen. Natürlich besteht das Leben nicht nur aus Arbeit, im Anschluss wird Tokio über Silvester noch unsicher gemacht. Abschließend gibt es Entspannung auf Koh Phangan (Thailand).
Aufbruch: Dezember 2013
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: Januar 2014
Reiseziele: Japan

Denise N. berichtet seit 13 Jahren auf umdiewelt.