Zur Kirschblüte nach Japan - oder - in Japan ist alles anders

Reisezeit: März / April 2016  |  von Herbert S.

Tokyo I: nochmal Shopping - Ameyayokocho

Eine letzte Fahrt mit der Metro für heute bringt uns wieder zurück nach Ueno, wo entlang der Bahnlinie der Ameyayokocho-Markt liegt. Für uns ist das Camden-Lock (London) in Tokyo. Man kann sich gut vorstellen, dass in diesem Gassengewirr nach dem Krieg einmal der Schwarzmarkt für viele amerikanische Gebrauchtwaren stattgefunden hat.

Neben Kleiderständen und Souvenirläden werden Lebensmittel aller Art angeboten - z.T. für uns nicht erkennbar, um was es sich handelt.

leisch

leisch

Fisch und anderes Meeresgetier

Fisch und anderes Meeresgetier

Nüsse und Konfekt

Nüsse und Konfekt

Auslagen der kleinen Imbißstuben wetteifern mit Plastik-Modellen ihrer Erzeugnisse in Vitrinen.

sogar eine Konstruktion mechanischer Stäbchen, die Nudeln heben, wirbt für eine Nudelgericht.

Das macht hungrig! Wir probieren es mit einem kleinen Restaurant mit Koberindfleisch in dünnen Scheiben auf einem Tischgrill. Nicht billig, aber sehr würzig.

Die Japaner essen recht früh zu Abend, was uns durchaus gefällt. Denn nach mehr als 21000 Schritten Stadtbesichtigung sind wir froh unsere Beine hochlegen zu können.

© Herbert S., 2016
Du bist hier : Startseite Asien Japan nochmal Shopping - Ameyayokocho

Unser langehegter Wunsch wird wahr. Nach langen Recherchen wählen wir den unbequemen Weg - nicht mit dem Touristenbus, sondern mit Zug, Linienbus, Ubahn und zu Fuß. Dafür aber teilorganisiert.
Aufbruch: 25.03.2016
Heimkehr: 15.04.2016
Reiseziele: Japan

Herbert S. berichtet seit 18 Jahren auf umdiewelt.