Einmal um die ganze Welt...

Reisezeit: August 2012 - Mai 2014  |  von Walter und Heike Tautermann

Walters Traum geht in Erfuellung: Der Ausflug zu Pferde ist noch nicht zu ende

skeptisch betrachten wir die Zubereitung der Murmele...

Javi reitet wie ein Profi

Bilder zum Verweilen...

Yak- Treiben

Weiter geht es nach unserer Brotzeit zu einer kleinen Pagode, treffen auf Yaktreiber als Mongo bemerkt, dass eine seiner Kuehe sich in einer fremden Herde tummelt. Na das war ein Spass fuer die Maenner die Kuh wieder zur Herde zurueck zu treiben. Mir hat das nicht so gefallen, da das arme Tier mit Steinen beworfen wurde. Aber andere Laender, andere Sitten.
Nach 6 Stunden bekommen unsere Suedlaender so langsam verkniffene Gesichter, nur Javi gibt es zu: " ...my eggs are tortilla" Es wird Zeit nach hause zu reiten.
Am Abend zeigt uns Mongo die Zubereitung der Murmele. Er brennt das Fell ab, schruppt sie mit heissen Wasser, nimmt sie aus und kocht sie stundenlang. Es stinkt barbarisch und uns vergeht der Appetit. Aber wir essen sie dann doch, bis auf Tomas unseren Metzger. Sie schmecken wie Wildente, doch gebraten waeren sie sicherlich besser gewesen.

Spaeter bekommen wir noch Besuch in unsere Jurte. Armando war noch Bier holen und unser smarter Italiener brachte gleich 3 Maedels mit, 2 aus den USA und eine Australierin. Wir hatten einen lustigen Abend und dann sahen wir noch den, viel beschriebenen, einmaligen Sternenhimmel. So gross und weit und doch so nah.....ein einziges Wunder!
Ich bin ganz muede von diesem einmaligen Tag, doch meine Jungs muessen heute noch lange alles auswerten, meist auf spanisch, denn englisch bringen sie bei dem vielen Bier nicht mehr zusammen.

Du bist hier : Startseite Asien Mongolei Der Ausflug zu Pferde ist noch nicht zu ende

Teil 1: von Moskau mit der Transib nach Peking, wieder westwärts nach Indien, Thailand, Kambodscha, Laos,Burma, Indonesien, Australien Teil 2: Argentinien,Chile, Bolivien, Peru, Brasilien, Venezuela, Costa-Rica, Karibik