Korea und Jeju

Ins Herz der Insel und der Hallasan am Morgen

Morgens am Hallasan

Morgens am Hallasan

Quer durchs Inselinnere

Nach der Rückkehr von der Udo-Insel fuhren wir weiter entlang der Ostküste. Nach einiger Zeit waren wir so erschöpft dass wir es nicht anders konnten als einen Halt einzulegen, und etwas Jeju-Küche zu kosten ....
Als wir auf der südlichen Küste ankamen war es bereits später Nachmittag und wir entschieden uns nach Jeju-City zurückzukehren.
Unser Weg führte uns quer durch Jeju, und so besuchten wir die durch ihre Ruhe bezaubernden Wetlands.

Ein ruhiger Vulkansee. Erinnerte mich durch seine unberührte Natur an Conan Doyl s  "Lost World"

Ein ruhiger Vulkansee. Erinnerte mich durch seine unberührte Natur an Conan Doyl s "Lost World"

Mission Hallasan

Am nächsten Morgen nahmen wir den Bus von Jeju - City zum Hallasan, dem größeten Gipfel Koreas.

Hallasan empfängt uns

Der lange, und wie es sich rausstellte sehr sehr lange Aufstieg began...

Nach dem Marsch durch die Wälder, zeigte es endlich der Gipfel

Nach dem Marsch durch die Wälder, zeigte es endlich der Gipfel

Und langsam kam die Bewölkung

Und langsam kam die Bewölkung

Am Gipfel angekommen

Ein Gefühl der unendlichen Erleichterung und Stolzes auf die eigene Leistung plus himmlischer Genuss - allgemeine Bergsteiger-Symptome nach der Ankunft.

Die Rückkehr vom Olymp

Wir nahmen einen anderen Rückweg, der sich jedoch als nicht weniger schön erwies.

Das langersehnte Abendessen

Spätabends in Jeju City angekommen gingen wir unserem riesigen Hunger im lokalen Restaurant nach. Die Wände waren mit sämtlichen Erfahrungen ausländischer Gäste und koreanischer Promis verziehrt. Das Essen war frisch und leicht, wie die Insel an sich auch.
Wir nahmen unseren Flieger zurück nach Seoul, wo wir auch gut ankamen, und hoffen dass diese kleine Story dich inspiriert, diese wunderbare Ecke unserer Erde eines Tages zu besuchen.
Vielen Dank für aufmerksames lesen!

© Petro Shchus, 2010
Du bist hier : Startseite Asien Südkorea Ins Herz der Insel und der Hallasan am Morgen

1,5 Monate in Südkorea, viel zu wenig und dennoch genug. Die meiste Zeit war ich in Seoul und Umgebung, einige Reisen Richtung Osten und Süden waren jedoch auch dabei. Dies war mein vierter Korea-Besuch, und eins kann ich sagen - dort ist es im Herbst am schönsten!
Aufbruch: August 2010
Dauer: circa 5 Wochen
Heimkehr: September 2010
Reiseziele: Südkorea

Petro Shchus berichtet seit 14 Jahren auf umdiewelt.