Taiwan - zwischen Wolkenkratzern und Natur pur

Reisezeit: März / April 2013  |  von Christine & Thomas R&H

Vorbereitungen...

Noch 2 Wochen...
Der Abflugtermin rückt näher...so langsam informieren wir alle die es interessiert über unseren Reiseblog.
Manche haben uns schon gefragt, ob wir wieder schreiben.
Natürlich werden wir das. Es ist schön zu wissen dass die Lieben daheim an unseren Erlebnissen teilhaben, aber auch für uns ist es immer wieder toll, beim Schreiben die Erinnerungen wieder aufzufrischen.
Allerdings werden wir diesmal sicher nicht so konsequent jeden Tag schreiben, das war bei der letzten Reise schon stressig.
Da wir im gesamten Blog diesmal auch keine ähnliche Reise gefunden haben, sind wir diesmal auch sehr auf uns gestellt und müssen vieles selbst erkunden.
Warum hat noch keiner Taiwan bereist???

Dafür gehen wir mit der Erfahrung vom letzten Mal auch etwas -aber nur ETWAS!- entspannter an die Reise.
Inzwischen haben auch meine Eltern, Thalias Oma&Opa mitbekommen, dass wir keine Länder bereisen in denen noch Krieg herrscht und wir auch nicht in der Wildnis campen sodass uns Wilde nachts im Schlaf abstechen können. Auch gibt es in diesen Ländern keinen Kannibalismus-wie von einem netten Kollegen befürchtet..
Aber wer selber Kinder hat kann die Furcht der Erzeuger etwas nachvollziehen und deshalb freuen wir uns wenn die unsrigen mit ihren nunmehr stolzen 80 Jahren jeden Abend das Internet nach unseren Berichten durchforsten und so virtuell mitreisen und etwas beruhigter einschlafen können.
Noch 1 Woche...
Neues Bahnticket geordert--von Berlin Tegel bis nach Wolfsburg, das geht am schnellsten.
Die erste Übernachtung über booking.com in Taipei ist gebucht.
Nach unserer letzten Reise haben wir gelernt, dass es die Einreise erheblich erleichtert, wenn man schon mal eine Adresse vorweisen kann.
Hätten gern 2 Nächte genommen, aber komischerweise sind alle Hotels ausgebucht.
Übermorgen gehts los....
Heute morgen mail vom Hotel bekommen, die sind überbucht, müssen unsere Buchung leider stornieren.
Gibts denn so etwas? Ich hab doch schon bezahlt!
Schnell suche ich noch mal bei allen Portalen, aber es gibt keine alternative Übernachtungsmöglichkeit.
Nach einem Telefonat mit booking.com beruhigt man mich, dass entweder das überbuchte Hotel oder sie uns Ersatz beschaffen.
Nach 5 Stunden und 4 weiteren Telefonaten bekommen wir ein anderes Hotel in derselben Strasse.
Hoffentlich bekommt man vor Ort leichter Übernachtungen.
Deutschland-Taiwan-9300km!

Du bist hier : Startseite Asien Taiwan Vorbereitungen...

Wir schaffen es nicht ein ganzes Jahr zu warten. Immer wenn ich im Keller die Rucksäcke sehe, kribbelt es. Wir haben nur 10 Tage zusammenbekommen. Nachdem wir Bilder von Taiwan sahen, war die Entscheidung leicht. Berge,Wasserfälle, zerklüftete Schluchten, unzählige Tempel, dagegen moderne Städte mit U-Bahnen und futuristisch aussehenden Schnellzügen, und vor allem das fernöstliche Flair darf wieder nicht fehlen- das alles auf kleinstem Raum bei maximaler Reisesicherheit. =P Jaaaa!
Aufbruch: 20.03.2013
Heimkehr: 01.04.2013
Reiseziele: Taiwan
China

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.