Russland von Nord nach Süd mit Sotchi und der Krim

Reisezeit: Juni 2011  |  von Jens und Jessica Brinkbäumer

Fährinfos gesucht

Aufgrund unserer heutigen Serpentinen-Tour und der Info, dass es von Sotschi aus eine Fähre die Küste hoch geben soll, haben wir mal danach kurz im Internet gesucht..

Dies lieferte folgende Infos unter http://de.russ-yug.ru/article/5132/ - mal gucken ob wir die finden. Die Küste vom Wasser aus sieht bestimmt toll aus.

Vielleicht ist ja auch schon jemand der dies hier liest damit gefahren ist, wir würden uns sehr über einen Gästebucheintrag freuen!

"Zwischen Sotschi und Noworossijsk läuft zwei Fähren.
Zwei Frachtfähre auf der neuen Strecke wird der Dienst täglich machen.

In der Region Krasnodar im September zwischen Noworossijsk und Sotschi wird geöffnet Frachtfähre werden. Unter dem neuen Schwarzen Meer Route zwischen den Städten läuft zwei Fähren. Nun ist die künftigen Betreiber der Linie - OOO "Port Service" - wählt die Fähre, die die erste Zeile in sein wird. Fähren, die auf einer Ladung Fährverbindung Arbeit wird ermittelt worden.

Fracht Fähre können Sie auf bis zu 80 semnadtsatimetrovyh Lastwagen mit Anhänger.

Cars wird eine Pause in der Schiffs-und entladen bereits auf die Olympischen Baustelle. Die Fahrzeit beträgt 8 Stunden.

Holding Basic Element, Oleg Deripaska, läuft die Fähre, um das Problem der Verkehrsüberlastung Berg Serpentinen zu entfernen. Die Straße von Noworossijsk nach Sotschi dauerte 5 Stunden, aber im Sommer ist es mit Lkw überfüllt - es passieren bis zu 16.000 Autos pro Tag. Trucks zu überwinden haben nicht nur die Staus, sondern auch zur Zahlung von Geldbußen, weil sie mehr als die Standards der Achslast sind."

Du bist hier : Startseite Asien Russland Fährinfos gesucht

Mit dem Wohnmobil starten wir erneut in Vyborg und werden uns dann zur Schwarzmeerküste durcharbeiten um uns den Olympiastandort 2014 anzusehen, bevor er touristisch komplett erschlossen. Dann gehts noch ein paar Tage auf die Krim. Zurück wird es durch die Ukraine und Polen gehen. Die Vorbereitungen starten jetzt ;-)
Aufbruch: 02.06.2011
Heimkehr: 25.06.2011