out and about

Reisezeit: Juli 2011 - Mai 2012  |  von Urs Buegger

Russland: Moskau

27.07.11 - 29.07.11

Um 5 Uhr in der Früh bin ich ziemlich verschlafen in Moskau angekommen. Schnell alle Sachen gepackt und in den Bahnhof rein wo ich erstmal total geschockt war. Dacht mir WTF bin ich wieder in St Petersburg?? Weil der Bahnhof absolut baugleich war wie der in St Petersburg...Kommunismus eben

Da um 5 noch nichtmal die Metro gefahren ist musst ich erstmal Zeit totschlagen und hab dabei zufällig Ken getroffen, einen Franzosen der im gleichen Hostel in St Petersburg war, und er hat mich gleich auf nen Kaffee eingeladen der üble 230rubel gekostet hat (ca. 6euro!). Ham uns dann 2 Stunden unterhalten, bevor wir uns getrennt haben.

Nachdem ich mein Gepäck im Hostel abgegeben hab wars ca 8, Check-in war aber leider erst um 1 und ich war so müde dass ich mich im nächsten Park unter nen Baum gelegt hab und ein Nickerchen gemacht hab...ein Traum war das, vor allem weils um 8 Uhr schon 31° Grad hatte.

Die restlichen Tage bin ich dann mal alleine, mal mit Leuten aus dem Hostel durch Moskau gestreunt und mir alles mögliche angeschaut, obwohl ich am letzten Tag von dem ganzen Gelaufe ziemlich K.O. war. Allerdings sind wir da nur im Kreml gewesen, der auch garnich soo aufregend war wies immer klingt. Den toten Lenin hab ich leider auch nicht gesehn weil ich da an meinem letzten Tag hinwollte und da war das Mausoleum leider geschlossen. Trotzdem hat mir Moskau super gefalln auch wenn ich St Petersburg schöner fand, wobei Moskau schon wegen der Größe total anders ist. Ich werd richtig zum Russland-Fan , ist n tolles Land zum Reisen auch wenns mit Englisch schwer is.

mein Zug nach Moskau

mein Zug nach Moskau

Uni Moskau...nichts gegen die wunderschöne Uni Regensburg!

Uni Moskau...nichts gegen die wunderschöne Uni Regensburg!

das Auto is sogar noch gefahren

das Auto is sogar noch gefahren