Zwei Schweizer in Asien

Reisezeit: September 2006 - Januar 2007  |  von Andreas Rumpel

BALI: Nusa Lembongan

12.10.-15.10.06
nach 45min. bus und 70min. schiffahrt standen wir im kristall klaren wasser der insel. endlich schien unser traum wahr zu werden! wunderschoener sandstrand mit korallenbaenken und gruen-blauem wasser!
unser grosses gepaeck haben wir im perama office zurueck gelassen.
wir fanden bald ne hammer bleibe! bungalow (linda bungalow) direkt am meer im 1.stock mit wunderschoenen terrasse fuer 7.- pro person und nacht (95'000 rupien)! leider hatte das bungi "nur" einen fan, was jedoch nicht so schlimm war, da immer eine briese ging.

die insel ist wunderschoen und mit einem motorbike (das einzige fortbewegungsmittel auf der insel) in ein bis zwei stunden zu umrunden. die insel ist bekannt fuer den anbau von seegras, sodass das schwimmer leider nur begrenzt moeglich ist. surfer, schnorchler, taucher und halt eben romantiker resp. ruhe suchende kommen aber voll auf ihre rechnung.

wir genossen die drei tage in vollen zuegen. mieteten ein motorbike und fuhren von traumstrand zu traumstrand (dream besch, mushroom beach ect.). leider hatte ich noch ein wenig mit meinem sonnenstich vom festland zu kaempfen, weshalb ich immer abends ein wenig schuettelfrost und hitzeanfaelle bekam. auch das wurde aber von tag zu tag besser.

wir assen in den strandcafes zu mittag und zu abend, so richtig romantisch eben. auf der insel werden dann allerdings so um 21h die buergersteige hochgeklappt. dann heisst es lesen oder eben noch ein film gucken (wenn man so ein spinner ist wie ich und ein kleinen dvd player dabei hat! . eine filmauswahl haben wir ja seit china wie der groesste dvd shop.

schweren herzens begaben wir uns nach drei tagen wieder auf das schiff, das uns zurueck nach sanur bringen wird. darauf hatten wir noch eine interessante begegnung mit einem paar und deren zwei kindern (8 und 10 jahre alt) aus quebec. diese familie ist doch tatsaechlich ein jahr mit kind und kegel rund um die welt unterwegs! der wahnsinn! war irre interessant mit denen zu quatschen...

auf jeden fall wuerden wir jedermann diese insel waermstens ans herz legen! ein richtiges juwel ohne touristenstroehme und nervende fliegende verkaeufer...

na ja, ne gold wing wars wohl nicht...aber fuer die insel hats gereicht

na ja, ne gold wing wars wohl nicht...aber fuer die insel hats gereicht