Zwei Schweizer in Asien

Reisezeit: September 2006 - Januar 2007  |  von Andreas Rumpel

BALI: Kuta

27.10-31.10.06
die rueckreise nach kuta war nur deshalb ein bisschen ertraeglicher, weil wir auf der faehre ein schattenplatz ergattern konnten und ein laues lueftchen ging. ansonsten war es genau die selbe plagerei wie auf der hinreise.
zur info: in der hochsaison solls mehr direkte boote von bali aus geben, die um einiges schneller auf die gilis kommen...leider blieb uns dies vergoennt .

um 20h sind wir dann endlich in kuta beach angekommen und haben uns mind. eine stunde eine unterkunft gesucht. gelandet sind wir im bendesa hotel...wirklich mega schoen. trotz der zentralen lage eine oase der ruhe...sogar ein pool ist wieder unser . wir bezahlen sfr. 15.- p.p....dafuer ist auch das zimmer wirklich nett und sauber.

die letzen drei tage in bali wollen wir vorallem fuers shopping (kuta verschlaegt einem den atem! hunderte von surfshops und sonstige laeden!) und fuers organisatorische benutzen (restliche fluege buchen und hotels in singapore um rabatt anfragen). ansonsten ist es, wenn man den dreh einmal raus hat, hier eigentlich recht lustig..alles ist vorhanden, alles zu fuss erreichbar...nur die waaaahhhhnnnnsinnnig coolen surfer (ich glaube viele von denen koennen gar nicht surfen) koennen einem manchmal nerven...oder zum schmunzeln bringen. einer der wirklich geil surfen kann wuerde sich meiner meinung niemals auf die verhaeltnissmaessig kleinen wellen in kuta stuerzen. aber hier kann man seine coolness halt in vollen zuegen ausleben.
ein t-shirt zu tragen ist genau so verpoehnt wie ein motorrad mit helm zu fahren (obwohl hier der verkehr moerderisch ist!).

haben unsere cd sammlung wieder mal auf den neusten stand gebracht und 19 neue tontraeger gekauft...fuer 10000 rupien das stueck, was etwa sfr. 1.20 entspricht...natuerlich keine faellschungen

auch die leckeren sushi essen hier (lucy sei dank) sollten hier erwaehnung finden. fuer geradezu laecherliche sfr. 8.- kann man eine sushi oder sashimi platte bestellen, die sich gewaschen hat. super lecker und frisch!

ich kann auch nicht behaupten iris hat sich mit dem shopping zurueck gehalten .

morgens am 31.10.06 wars dann wieder mal so weit und ich musste mich auf den flughafen von denpasar begeben, wo uns ein flieger der airasia nach chiang mai bringen wird. wir schafften die koffer so zu packen, das wir die 15kg pro person um ein haar (-100gramm) getroffen haben. also ohne schlechtes gewissen eingecheckt (ok, haetten sie unser handgepaeck gewogen, haetten sie bemerkt das wir pro person mind. 10-12kg anstatt den geforderten 7kg auf die wage bringen ).

sonnenuntergang in kuta I

sonnenuntergang in kuta I

sonnenuntergang II

sonnenuntergang II

ich glaube die schrecken vor nichts zurueck...hauptsache das geschaeft laueft rund...

iris beim sushivertilgen (man beachte das überraus herzliche grinsen)

iris beim sushivertilgen (man beachte das überraus herzliche grinsen)

sonnenuntergang III...

sonnenuntergang III...