Singapur und Malaysia 2007

Reisezeit: Juli / August 2007  |  von Bettina Berwind

Bintan

Gestern abend sind wir aus Bintan zurueck gekommen. Eigentlich wollten wir ja nach Rawa/Malaysia. Aber da waeren wir jeweils einen ganzen Tag unterwegs gewesen. Nach Bintan braucht die Faehre nur eine Stunde.
Bei der Hinfahrt ist es Derya leider schlecht geworden. Aber es hat sich trotzdem gelohnt.
Wir hatte ein tolles Chalet direkt am Strand, eine kleine Bucht. Das Wetter war toll. Nicht zu heiss. Das Wasser war fast Badewannenwarm. Am Dienstag waren wir schnorcheln. Ich fand es sehr interssant. Derya ist leider mal wieder schlecht geworden, weil sie zu viel Salzwassser geschluckt hat.
Das Essen dort war auch super. Derya hat zwar lieber Pizza und Spagetti gegessen. Aber ich habe den *Seefood* genossen. Keine Ahnung, was das war. So ne Art Shrimps. Ich habe noch NIE so gute Shrimps gegessen.
Am Mittwoch frueh, so gegen 6 Uhr bin ich dann wach geworden und habe endlich mal nen Tropenregen erlebt. Bisher haben wir uebrigens NUR Superwetter.
Derya hat es verpasst. Sie hat noch geschlafen.

Gestern abend haben wir Kathrin dann noch etwas gestresst, weil ich mit der ewigen Zeitverschiebung nicht klar komme. Die im Reisebuero hier hat uns gesagt, dass wir um 5pm dort mit der Faehre wegfahren und auch um 5pm hier wieder ankommen. Eine Stunde Zeitverschiebung. War aber leider in die andere Richtung. D. h. Die Faehre ist nicht um 5pm sondern erst um 5.45pm losgefahren und war dann um 7.30pm SingapurZeit erst hier. Bis wir dann wieder durch den Zoll waren und so weiter, war es 8.30pm bis wir endlich wieder im Ridley-Park waren. Kathrin hat um 6pm mit uns gerechnet...

Ist aber wieder ok.
Heute waren wir in der Orchard-Road die teuren Geschaefte anschauen. Dann habe ich unseren Bus nach KL gebucht. Am Samstag um 1pm fahren wir nach Kuala Lumpur und besuchen dort Dieter und Angela.
Vielleicht kann ich morgen noch ein paar Bilder von Bintan hochladen. Die sind echt gut geworden!!!

© Bettina Berwind, 2007
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bintan

Ich werde am 30. Juli für knapp vier Wochen mit meiner 12jährigen Tochter Derya meine Cousine Kathrin in Singapur besuchen. Geplant ist, dass wir von dort aus auch nach Malaysia fahren. Wenn wir immer einen PC finden, werde ich auch schon von unterwegs unsere Eindrücke hier veröffentlichen.
Aufbruch: 30.07.2007
Heimkehr: 25.08.2007
Reiseziele: Malaysia

Bettina Berwind berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.