Bintan

Reisezeit: Januar / Februar 2008  |  von Dani & Jörg Schumacher

Die indonesische Insel Bintan

Wir kommen gegen 09 Uhr morgens in Joho Bahru an und dann ist erstmal wieder Busfahren angesagt. Mit dem Bus fahren wir nach Singapore. D. h. an der malayischen Grenze aus dem Bus steigen und zu Fuss die Grenze ueberqueren.

Danach wieder in den Bus rein, weiter geht es ...wieder aussteigen und die Singapore Grenze zu Fuss ueberqueren wieder rein in den Bus und zur naechsten MRT Station. (Bahn). Weiter geht es ein Stunde mit der Bahn an den Faehranleger, dann mussten wir nochmal umsteigen und mit dem Bus den Rest zuruecklegen.

Total gestresst kommen wir am Faehranlager an und erwischen die Faehre fuer um zwei Uhr nach Bintan.

Faehre nach Bintan

Faehre nach Bintan

Das Schiff schaukelt stark. Nicole und ich muessen uns stark zusammenreissen, damit wir nicht wie die haelfte der anderen Passagiere brechen muessen

Im Gegensatz zu Thailand ist das Schiff super sauber und sieht auch sicher aus. Im Terminal checkt man wie in einen Flieger ein, d. h. man gibt sein Gepaeck auf und dann gehts wieder durch die Passkontrolle. Wir verlassen Singapore und reissen nach Indonesien ein.

Auf der Faehre nach Bintan

Auf der Faehre nach Bintan

Etwas durchgeruettelt und schwach auf den Beinen kommen wir in Bintan an. Es regnet...naja das wird wieder aufhoeren denken wir uns. In Bintan angekommen geht es durch die indonesische Passkontrolle. 10 Dollar Einreisegebuehr muessen wir zahlen.

Ankunft bei Regen auf Bintan

Ankunft bei Regen auf Bintan

In der Ankunfthalle warten schon die Fahrer der einzelnen Resorts auf die ankommenden Gaeste. Wir muessen uns um nichts kuemmern ausser in den Buss einsteigen. Welch ein Luxus. Es wird sich um unser Gepaeck gekuemmert und man liefert uns direkt am Resort Mayang Sari ab.

Wir haben einen Garden Cottage gemietet und zu unserer Freude ist keiner mehr frei und wir bekommen einen Beachfront Cottage. Ein riesiges Cottage fuer unsere Verhaeltnisse erwartet uns. Leider regnet es immer noch...

Cottage im Mayang Sari Resort

Cottage im Mayang Sari Resort

Mayang Sari Resort

Mayang Sari Resort

Der Strand bei Regen

Der Strand bei Regen

Der Strand bei Sonne

Der Strand bei Sonne

Am Abend fahren wir mit Shuttle Bus, der Bus verkehrt zwischen den einzelnen Resorts, in das Nirwana Resort. Dort gibt es fuer 40 Dollar Indonesisches Buffet. Alles vom feinsten, so das wir uns hier die Baeuche vollgeschlagen haben. Zur Erinnern es regnet immer noch.....

Buffet im Nirwana Resort

Buffet im Nirwana Resort

Am naechsten morgen regnet es nicht aber es ist stark bewoelkt. Wir wagen uns an den Pool, der sich auch im Nirwana Resort befindet. Eine Stunde speater faengt es wieder an zu regnen. Also geht es wieder zurueck in unser Hotel. Internet ist ziemlich teuer hier und auch sonst gibt es nicht viel was man hier unternehmen kann. Es ist keine Stadt oder ein Dorf in der Naehe.

Pool im Nirwana Resort

Pool im Nirwana Resort

Am naechsten morgen regent es immer noch, und wir beschliessen einen Ausflug in die Hauptstadt der Insel zu machen. Wir mieten einen Fahrer fuer 100 Dollar. 6 Stunden steht er uns nun zur Verfuegung. Die Fahrt in die Stadt dauert 1 1/2 Stunden und es regnet wie aus Eimern !! In der Stadt gehen wir in zwei Shoppingcenter in denen es aber irgendwie nichts tolles gibt. Die Preise sind auch relativ hoch, nicht zu verleichen mit Thailand. Also kaufen wir ein wenig im Supermarkt ein. Durch die Stadt bummeln ist ja auch nicht drinne, da es immer noch regnet...man fuehlt sich fast wie in Deutschland mit dem Regen Danach geht es wieder zurueck ins Hotel und die 6 Stunden sind mal wieder wie im Flug vorbei gegangen.

Shoppingcenter

Shoppingcenter

Am Abend beschliessen wir einen Tag vorher abzureisen, da immer noch Regen angesagt ist. Gesagt getan, auf der Faehre sind noch Plaetze frei und wir reisen am naechsten morgen um 09.30 mit der ersten Faehre wieder nach Singapore zurueck. Dank unserer Reisetablette gegen Reisekrankheit wird uns diesmal nicht uebel auf dem Schiff.

In 50 Min. sind wir in Singapore und siehe da hier regnet es nicht und es ist auch deutlich waermer als auf Bintan.

Anbei noch ein Bilder von Bintan.

Weiter geht es im nachsten Kapital mit SINGAPORE

Shopping...Shopping...

mh...lecker KFC auch in Bintan gut

mh...lecker KFC auch in Bintan gut

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bintan

Viel zu spät begreifen viele die versäumten Lebensziele: Freude, Schönheit der Natur, Gesundheit, Reisen und Kultur,Darum, Mensch, sei zeitig weise! Höchste Zeit ist's! Reise, reise! Wilhelm Busch (1832 - 1908).
Aufbruch: 11.01.2008
Heimkehr: 16.02.2008
Reiseziele: Japan
Bintan

Dani & Jörg Schumacher berichtet seit 17 Jahren auf umdiewelt.