cool runnings ...

Reisezeit: März 2009 - November 2010  |  von Stephanie Wiesmüller

Bali - low budget, low luggage

Der Morgen ist seltsam. Alle anderen sind auf dem Feld, wir packen unsere kleinen Koffer für Bali und die großen mit unserem restlichen Zeug. Komisches Gefühl, Zeit, dass wir loskommen. Wir warten noch auf unsere Schecks, die Terry, der Farmer, erst an diesem Morgen ausstellt (nicht, dass er dafür nicht Tage davor Zeit gefunden hätte). Als wir unsere "Reisekasse" dann endlich in Händen halten geht's los.
An der mill halten wir noch kurz, drücken unsere Nachbarn ein letztes Mal und ab geht's auf der dirtroad Richtung Darwin.

Glück gehabt, das Auto hat ohne Mucken den ganzen Weg in die Werkstatt geschafft. Wenn wir wieder im Land sind dürfen wir es wieder abholen, sagt der Mechaniker, das ist nur ein Miniproblem. Mhm, wenn Du's sagst. Da jede noch Dinge zu erledigen hat trennen wir uns nach einem ausgiebigen Lunch in der City und gehen getrennte Wege.

Mama anrufen, Waxingtermin, Internet, ich bin so aufgeregt und freu mich tierisch. Dann sitzen wir im Auto zum Flughafen und und siehe da, ich bin noch nie nie nie mit so wenig Gepäck in Urlaub geflogen

"Anschnallen, Sitze hoch" ab durch die Lüfte. Nur drei Stunden später sind wir in Denpasar, der Hauptstadt Bali's, lassen uns von einem Taxi aufgabeln und fahren nach Sanur in unser Hotel.

Sanur liegt auf der Ostseite Bali's. Bewußt haben wir nicht Kuta auf der Westseite gewählt, wir freuen uns auf nicht-touristischen Urlaub und anstatt im Mc Donald's Abend zu essen wie jeder andere Tourist lassen wir es uns in einem Minirestaurant in einer stockdunklen Seitenstrasse (vor der uns unsere Eltern wahrscheinlich gewarnt hätten) gut gehen. Spottbillig und sehr lecker, aber weißt was, Triin, jetzt bin ich müde, geh ma schlafen, die erste Nacht seit Wochen in einem staubfreien Bett mit weißen Laken.