Rezzo - mein Leben in SOA, Teil 2: Jakarta, Indonesien

Reisezeit: August 2008 - Juni 2015  |  von Ralph Granzow

2010: WM 2010 in Suedafrika und das 21. Jahrhundert

Willkommen im 21. Jahrhundert kann ich nur sagen.

Als Fussballfan ist dieses Jahr natuerlich wieder etwas besonderes fuer mich: WM in Suedafrika!
Letztes Mal war ich fuer 3 Wochen waehrend der WM in D und hatte ein Superzeit. Ok, dieses Mal wirds nur vorm TV sein, aber das macht auch Spass. Die Spiele in Jakarta sind um 18.30 Uhr, 20.30 Uhr und nachts um 1.30 Uhr.

Also einige Spiele will ich mir in Bars anschauen, aber auch einige zu Hause.

Aber wenn man in Indonesien lebt ist vieles nicht so einfach "Straight forward"! Die Spiele werden auf lokalen Sendern gesendet, kein Problem denke ich....ja schoen waers.
Im 21. Jahrhundert haette ich nicht gedacht, dass das noch ein Problem ist, aber leider bin ich wieder im Jahre 1950 angelangt...per Antenne (extra gekauft) habe ich jetzt zumindest die Chance das Spiel zu sehen...vorher wars mehr oder weniger nur ein Spiel im tiefen Schneesturm...die Antenne hilft mir die Spiele zu verfolgen, auch wenn ich mehr bekomme als ich eigentlich moechte...anstatt 22 Spieler sehe ich 44...da das Bild -versetzt um 5 cm - mir die Spieler nochmal zeigt!!!
Aber das erste Spiel von D gestern nacht hat dann trotzdem viel Spass gemacht: Deutschland - Australien 4 : 0

Mittlerweile sind wir im Viertelfinale nach einem Supersieg ueber England!

Weiter so...und im Jahre 2022 ist die WM ja dann in Indonesien (Indonesien will sich anscheinend dafuer bewerben...naja genauso wie sie eine U-Bahn bauen wollen), dann kann ich es life erleben...haha...

© Ralph Granzow, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien WM 2010 in Suedafrika und das 21. Jahrhundert

Wer haette das gedacht, bin immer noch in Asien...vor 11 Jahren hat es mich nach SOA verschlagen und im Moment sieht es fast so aus, als wuerde ich hier noch eine Weile bleiben.
Aufbruch: August 2008
Italien
Deutschland
Niederlande
Belgien

Ralph Granzow berichtet seit 19 Jahren auf umdiewelt.