Wanna buy Madame???

Reisezeit: Oktober 2008 - September 2009  |  von Agathe Bauer

Borneo: mehr Indonesien, weniger Malaysia

Endlich angekommen auf Borneo, im Indonesischen Borneo, auch Kalimantan genannt...ich bin in West-Kalimantan, um genau zu sein! Da stecke ich nun also insgesamt 3 1/2 Monate, wobei ich einmal im Monat ins Malayische Borneo fahren muss, denn das "Visa on Arrival" ist nur fuer 30 Tage gueltig. Macht aber nichts, denn Abwechslung ist ja bekanntlich nicht schaedlich!
Also, auf in den Regenwald....

Regnen tut es hier staendig. Schlimm ist das gar nicht, denn nach dem Regen ist das Klima halbwegs ertraeglich. Ausserdem entstehen dabei solche Bilder, denn wenn man mit dem Motorrad unterwegs ist, muss man warten bis der Regen aufhoert und man vertreibt sich die Zeit mit fotografieren.

Ein Stueck Regenwald

Ein Stueck Regenwald

Ein Hornbill. Davon gibt es hier viele und sie sind meine neuen Lieblingsvoegel, wobei ich mich vorher nie wirklich fuer Voegel interessiert habe, aber die Voegel hier sind echt abgefahren! Ich habe leider noch nicht herausgefunden, zu welcher Art Hornbill dieser hier gehoert.

© Agathe Bauer, 2008
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Borneo: mehr Indonesien, weniger Malaysia

Ein Jahr allein der Welt ausgesetzt! Start: 15.Oktober 2008 Indien, Thailand, Laos, Malaysia, Indonesien und was noch so kommt!
Aufbruch: 15.10.2008
Heimkehr: 21.09.2009

Agathe Bauer berichtet seit 16 Jahren auf umdiewelt.