Indonesien "Selamat datang"

Reisezeit: September / Oktober 2009  |  von Kathrin B.

Bali und die Gili Islands

Vom Mount Bromo nach Denpasar/Bali

Mit dem Bus geht's nun also über Nacht nach Bali. Alle schlafen, nur ich leide unter Übelkeit und den Folgen meines schlechten Abendessens vom Vortag. Im Bus sitzen außer uns nur Indonesier und wie schon erwähnt: Alles schläft - eine wacht :-/

Dann wird's mitten in der Nacht noch langweiliger, denn plötzlich stehen wir im Stau und gar nichts geht mehr voran. Der Grund: Ein großer Transporter war zu schnell unterwegs, steht nun quer und blockiert die ohnehin primitive Straße für beide Fahrtrichtungen.

Eddie wird auch wach, sowie einige der Indonesier. Am Ende macht Eddie sich auf dem Rücksitz eines Mopeds mit einem Indonesier auf den Weg, die Lage zu checken und kommt mit den "hübschen" Fotos des Transporters zurück!

Wir warten eine halbe Ewigkeit auf den Kran, der den Transporter rauszieht und die Straße wieder befahrbar macht.

Aus 10 werden 15 Stunden Busfahrt - da muss man dann doch mal Zähne putzen

Aus 10 werden 15 Stunden Busfahrt - da muss man dann doch mal Zähne putzen

Erste Etappe "Denpasar" nach 15 Stunden Busfahrt

Wir erreichen endlich Denpasar/Bali! Relativ zügig wollen wir gleich auf die Gili Islands und danach erst Bali bereisen.

© Kathrin B., 2017
Du bist hier : Startseite Asien Indonesien Bali und die Gili Islands

Nach Jahren des nicht-Reisens endlich der ersehnte Rucksackurlaub. 6 Wochen über Bangkok, Kuala Lumpur nach Indonesien. Die Reise wird uns nach Sumatra, Java, Bali und die Gili Islands führen. Wir sind gespannt :-)
Aufbruch: 16.09.2009
Heimkehr: 26.10.2009

Kathrin B. berichtet seit 20 Jahren auf umdiewelt.