If I rule the world

Reisezeit: Dezember 2009 - April 2010  |  von Jenny Weidemann

in L.A und dann ab nach Indonesien.

Ich habe einen Shuttle von meinem Hostel in St.Teresa nach San Jose zum Airport gebucht. Doch der Shuttle bus hat mich zur vereinbarten Zeit (7 Uhr) nicht von meine Hostel abgeholt, was fuer mich nicht wirklich erfreulich war, da meine flieger um 16:00 Uhr ging......Also, ab mit dem Taxi zum Hafen um jedenfalls zu versuchen die faehre noch zu bekommen. Naruerlich faehrt das Taxi eine wilde "Abkuerzung", was so viel heisst wie irgendeinen Weg zu nehmen, den es gar nicht offiziell gibt und dann durch Fluesse zu heizen. So weit ,so gut....bis dann der Taxifahrer ploetzlich anhaelt ....Platten!! Also reifen wechsel mitten im Nirgendwo....und die faehre natuerlich verpasst! das heisst fuer mich 2 Stunden warten auf die naechst faehre und in staendig zu hoffen den Flieger nicht zu verpassen........nach weiteren 5 Stunden sass ich doch dann tatsaechlich im Flieger!Immer noch mit oelverschmierten haenden ( Vom reifenwechsel) , immer noch in Shorts und Flp flops......Aber ich bin eindlich in L.A. angekommen...also rein in den Mietwagen und ab nach Torrance...

Herzlichst empfangen von Tante Moni und Onkel Raini ( um 4 Uhr nachts) ging es dann erstmal ins Bett!!Und zwar das beste Bett seit 2 Monaten...
Die naechsten tage in Californien verbrachte ich eher ruhig, hab mich erholt vom Reisestress, bin ein bisschen mit dem Auto umhergefahren, redondo Pier, Hermosa beach, Beverly hills....
Ich habe mal wieder festgestellt, dass ich kein Citygirl bin......Frueher habe ichL.A. geliebt, mittlerweile hat es einiges an Charme fuer mich verloren, vielleicht weil ich an so vielen so wunderschoenen Orten gewesen bin!
Trotzdem hat es Spass gemacht, mit Moni shoppen zu gehen,Eis zu essen ,deutsch zusprechen..........Und ich habe mich mal wiedr ein bisschen "zu hause " gefuelhlt!
Voller Vorfreude auf den naechsten teil meiner reise, ging es dann auch schon wieder weiter:von L/A nach Taipeh (14 stunden Flug!!) und von dort aus nochmal 5 Stunden weiter nach Bali..........
Leider kann ich hier wo ich bin keine Bilder hochladen, hoffe die folgen dann bald...mit mehr Stories aus Indonesien!