JenFri auf großer Malaysia und Bali Rundreise!

Reisezeit: Mai / Juni 2010  |  von Markus Beuth

Bali - Ubud - Affenwald (monkey forest)

Nachdem wir wieder einen Tag mit REISEN verbracht haben sind wir auf Bali angekommen. Mit dem Taxi ging es dann weiter nach Ubud - wobei ich anfangs dachte, dass wie niemals dort ankommen werden. Nicht dass den Einheimischen scheinbar nichts an ihrem Leben liegt (so wie die Auto fahren) - nein, denen liegt definitiv auch nichts an unserem Leben. Aber gluecklicherweise sind wir dann nach ca. 45 Minuten angsteinfloessender Autofahrt in Ubud angekommen. Unser Hotel ist einfach nur traumhaft schoen und echt die Anstrengung wert (Fotos folgen!).

Nach einer Stadtbesichtigung ging es dann zum Essen - LECKER!!!! Allerdings ist es auch das erste asiatische Essen, das wir zu uns nehmen. In 4 Wochen sieht das wahrscheinlich anders aus

So jetzt schreib ich (Fri) mal weiter
Weil wir beide doch Affen so gern moegen (also nicht die bloeden, die so durch die Weltgeschichte laufen, sondern die ECHTEN), sind wir heute in den monkey forest von ubud gegangen. Hier laufen unendlich viele kleine Affen umher, die allerdings (so schon die Warnschilder vor dem Eingang in den Wald) gar nicht so ungefaehrlich sind und gerne alles -was nicht niet- und nagelfest ist- an sich reissen.

Schon am Anfang des Waldes empfingen uns die ersten vorwitzigen Affen, die aber (weil wir nichts Essbares bei uns hatten) relativ friedlich blieben.

Auf dem Weg hinunter in eine Grotte boten sich uns trauhaft schoene Bilder, gekroent damit, dass wir DURCH einen Baum zu einem Tempel gelangten. Begleitet wurden wir staendig von einer wilden Meute Affen, die nur darauf warten, dass man etwas Essbares hervorkramt.

Nach Tempelbesichtigung und intensiver Affenbeobachtung wollten wir uns gerade auf den Rueckweg aus der grotte machen als Jen ploetzlich einen Urschrei ausstiess... Und was soll ich euch sagen... Jen wurde von einem AFFEN BESCHISSEN!!! Kein Witz. Hat gestunken wie Sau!!! Nur...ich durfte nicht lachen, sondern musste fuersorglich nach Tempos oder Wasser suchen. Zum Glueck befand sich ein kleiner Wasserfall gleich um die Ecke. Den Rest des Tages habe ich dann mit einer nach Affenscheisse riechenden Jen verbracht

Uebrigens zur Erklaerung: Der Affe befand sich etwa 5 Meter ueber Jen in einem Baum und hat eine unglaubliche Treffsicherheit bewiesen!

Jetzt muss ich (Jen) aber noch was sagen: Der fuersorgliche Fri hat sich schlapp gelacht und das Wasser bzw. den Wasserfall habe ich selber gefunden! Aber Affenscheisse soll ja Glueck bringen - man muss nur fest genug dran glauben, dann stinkt es nur noch halb so doll. Und wer kann schon von sich sagen, dass er schon mal von einem Affen angeschissen wurde

Unser Zimmer im Puri Garden Hotel

Unser Zimmer im Puri Garden Hotel

In der Schlucht

In der Schlucht

Die waren noch suess...

Die waren noch suess...

Einer von denen hat mich beschissen!

Einer von denen hat mich beschissen!

So wie der grinst, kann ich gar nicht so sehr gestunken haben

So wie der grinst, kann ich gar nicht so sehr gestunken haben