Wenn nicht jetzt wann dann ?

Reisezeit: Dezember 2010 - Dezember 2011  |  von Nina L.

Tschüss Perth

Als ich nach dem Roadtrip zurück in Perth war, überlegte ich wie es weiter gehen sollte. Ich wollte noch den Ayes Rock und mehr von der Ostküste sehen. Eine verschleppte Sehnenscheidenentzündung an beiden Handgelenken schränke leider meine Möglichkeiten bei der Jobauswahl deutlich ein. Da das teure Australien mich auch nicht wirklich überzeugen konnte, beschloss ich kurzer Hand früher nach Asien zu fliegen.

Die letzten Tage verbrachte ich in angenehmer Atmosphäre im One World Backpackers mit Ina.

Auch wenn es da gerade bewölkt war, Perth ist schon schön.

Auch wenn es da gerade bewölkt war, Perth ist schon schön.

Ein letzter Blick zurück !

Ein letzter Blick zurück !

Anfang Mai ging`s dann von Perth nach Bali ! Am Flughafen angekommen, strömte mir gleich die heiße Luft entgegen und die hohe Luftfeuchtigkeit brachte mich sofort zum Schwitzen und wiedermal verfluchte ich mein Gepäck (obwohl ich vorher in Perth nochmal ausgemistet hatte, schien es kein Kilo leichter geworden zu sein).
Auf Bali hatte ich als erste Anlaufstelle eine ehemalige Klassenkameradin. Das Taxi zu ihr zu bekommen war sehr einfach. Sobald ich das Flughafengebäude verlassen hatte, wurde von allen Seiten "Taxi?! Transport ?! Transport ?!" gerufen. Der Taxifahrer erzählte stolz, dass er sich die englische Sprache selber beigebracht hätte..ähm ich weiß nicht WAS er meinte da gelernt zu haben, aber mehr als diesen Satz konnte man auch nicht verstehen
Die Fahrt war spannend. Mofas überholten von links von rechts und kamen auch gerne mal von vorne. Gehupt wurde immer und gerne und ganze Familien mit Kleintier auf einem Mofa waren auch keine Seltenheit. Der Taxifahrer bog in einen Schotter"weg" ein, mit Geröll und tiefen Schlaglöchern. Kurzfristig überlegte ich, mich aus dem Auto zu rollen, da mich der Fahrer anscheinend entführen will, aber dann ließ ich mir doch vorher kurz telefonisch von Sanita bestätigen, dass die Straße richtig sei.
Sie wohnt in einem Haus mit mehreren Wohneinheiten. In ihrem gemütlichen Zimmer mit kleinem Bad hatte ich eine bequeme Matratze.
Abends sind wir noch an eine entspannte Bar am Strand gefahren. Als ich dort in einem der bunten Sitzsäcke im Sand saß, mit Blick auf das Meer und bunten Laternen am Strand, fühlte ich mich sehr wohl und genoss meinen ersten Abend auf Bali sehr.

Nach einer angenehmen Nacht, ging es am nächsten Morgen mit ihr auf ihrem Roller los zum Frühstück in einem Cafe -natürlich wieder am Strand- dort genoss ich ein sehr leckeres Frühstück

BALI !!!

BALI !!!

Damit kann man mich glücklich machen !

Damit kann man mich glücklich machen !

Später fuhren wir in ein Spa und für 8€ gab es eine 1,5 Std. Massage in entspannter Atmosphäre.
Die nächsten 3 Tage verbrachten wir mit essen, shoppen, Rollerausfahrten und wieder essen.

Dinner in lustiger Runde

Dinner in lustiger Runde

Man beachte Kas im Hintergrund..was macht er da ??

Man beachte Kas im Hintergrund..was macht er da ??

Dann war es an der Zeit mir eine eigene Unterkunft zu suchen.
In Kuta fand ich ein nettes Hotel.

Kuta ! Fragt bitte nicht warum ich gerade in dieser Ecke das Foto gemacht habe

Kuta ! Fragt bitte nicht warum ich gerade in dieser Ecke das Foto gemacht habe

Im Suka Beach Inn bezog ich für ca.9 Euro die Nacht ein recht geräumiges Zimmer mit zwei Betten - eins für meine Klamotten und eins für mich -

Lustig war, dass man sich Bettdecken extra leihen musste und das Klopapier musste man sich erst an der Rezeption kaufen...rein aus Protest habe ich es mir im Supermarkt und nicht im Hotel gekauft  HA !!

Lustig war, dass man sich Bettdecken extra leihen musste und das Klopapier musste man sich erst an der Rezeption kaufen...rein aus Protest habe ich es mir im Supermarkt und nicht im Hotel gekauft HA !!

Das Hotel bestand aus vier Gebäuden. In der Mitte gab es eine sehr schöne Grünanlage mit Pool und eine Art überdachte Terrasse für das Frühstück.

Mein Balkon

Mein Balkon

Am nächsten Morgen beim Frühstück, setzte ich mich an den Tisch von Doro und Maik. Sie kamen, wie sich herausstellte, nicht nur aus Deutschland, sondern auch noch aus Soltau, also nicht weit weg von Hamburg.
Am Nachmittag teilten wir uns ein Taxi und fuhren an einen abgelegenen Strand zum Schnorcheln.

Im Hintergrund stehen traditionelle indonesische Boote

Im Hintergrund stehen traditionelle indonesische Boote

Doro und Maik

Doro und Maik

Da Maik und ich vorher noch nie schnorcheln waren, war es ein ganz besonderes Erlebnis. Zuerst konnte ich mich vor Lachen kaum einkriegen, da ich mein Atemgeräusch durch den Schnorchel à la Darth Vader einfach zu komisch fand.."Chhhhhrrooo Chhhrriiii NEMO ich bin Dein Vater chhhrooo chriiii"
Als ich es dann überwunden hatte und in aller Ruhe auf die vielen bunten Fischlein schauen konnte, fühlte ich mich, als würde ich in einem Aquarium tauchen Nur leider wollten sich diese frechen kleinen Fische einfach nicht von mir streicheln lassen !!!

WARTE !! Man, nur ein Mal ganz kurz streicheln...!!!
"Na wartet, bis ich mein Laserschwert durch den Zoll bekommen habe, dann gibt's aber bunte Fischgrillplatte !!"

WARTE !! Man, nur ein Mal ganz kurz streicheln...!!!

Nagut, jetzt, wo ich mir das Foto ansehe, habe ich zumindest ETWAS Verständnis für die panische Flucht der Fische...

Trotzdem, zum Abendessen gab`s dann für mich im "Dog Dragon Restaurant" 3x dürft ihr raten..genau Tunfisch !!

I like Bali !

I like Bali !