Indonesien I.

Reisezeit: Oktober / November 2012  |  von Konstanze G.

Gili Trawangan

Die Gili Inseln einst ein Traveller Geheimtip. Die Zeiten von idyllischer Inselromantik sind jedoch trotz steigenden Bekanntheitsgrad in der Traveller Szene noch garantiert. Gili - ein echtes Highlight gansz besonders nach dem Maumere Flop.

Man hat auf den Gili Inseln expandiert, wie ich sah. Romatisch & süß sind die Gili Inseln jedoch immer noch. Wunderschöne Relax Inseln. Man kann wunderbar schnorcheln, den Tag mit Nichtstun verbringen , am Strand sitzen und sich wunderbar erholen. Es ist wild romantisch auf Gili Trawangan.

Bei Ankunft am Bootsteg auf Gili Trawangan wird jeder Traveller, ganz besonders, blonde Göttinnen, auf die dortige Garde der "Nepper, Schlepper & Bauernfänger" treffen. Man verwende dann ganz geschickt das Wort Lumbung und freunde sich unbedingt mit den dortigen Insulanern sofort an. Man erzähle am Besten gleich, wo man herkommt, wie wunderschön Indonesien ist und wie lange man bleiben möchte. Man wird dann von einem hilfsbereiten Insulaner "an die Hand genommen" und in verschiedene Bungalowkolonien "geschleppt". Wir besichtigten 3 Bungalowkolonie und entschieden uns für eine davon.

Wir bezogen zu Sonderkonditionen ein wunderschönes wildromatisches Lumbung - Sunrise Lumbung - mit wunderschöner Veranda, wunderschönen Sitzmöbeln, einem kleinen Tisch & einer Hängematte. Das Frühstück wurde auf der Veranda serviert, natürlich egal zu welcher spätmorgendlichen Zeit. Sobald ich im Schlafanzug vor die Lumbung Tür trat, begrüßte mich das Personal mit einem Kaffee. Wildromantisch & wunderschön. Schlafen können von Blechlawinen und sonstigen Luxusstress geplagte Europäer einfach wunderbar auf Gili. Man wird höchstens vom Muezzin geweckt.

Es ist einfach wunderschön auf den Gili Inseln.

unser Lumbung in der Anlage Sunrise Lumbung - sehr empfehlenswert, schön, gepflegt mit sehr nettem Inhaber, super romantisch mit Air Con, toller Veranda für gemütliche Abende & eine Hängematte für den müden Traveller

wildromantisch speist man am Strand auf den Gili Inseln

wildromantisch speist man am Strand auf den Gili Inseln