Indonesien 05/13

Reisezeit: April / Mai 2013  |  von Michaela Gruber

Ein wunderbares sehr erlebnisreiches Monat mit dem Motorbike durch Bali und Lombok mit meiner Freundin Jenny.

Bali

Ankunft

Nach fast 30 stündiger Reisezeit kommen wir völlig erschöpft auf Bali an. Es ist für Jenny und mich die erste "Backpacking-Reise". Wir sind beide total aufgeregt. Zuerst erwartet uns am Flughafen ein ordentlicher Temperaturschock. In Kuta am Flughafen belagern uns sogleich jede menge aufdringlicher Taxifahrer. Laut unserem Lonely Planet sollten wir uns nach "Blue-Bird-Taxis" außerhalb des Flughafengeländes umsehen - gar nicht so einfach diese zu erkennen, da fast alle Taxis blau sind und irgendwie wie ein Blue- Bird-Taxi aussehen. Zum Glück finden wir dann doch eins. Unsere erste Unterkunft haben wir uns ebenfalls aus dem Lonely Planet herausgesucht und hoffen nun inständig, dass dort noch etwas frei ist. Auf gut Glück lassen wir uns dorthin bringen. Gott sei Dank haben wir Glück
Ein hübsches kleines Bungalow ohne Klimaanlage (puuh was haben wir die erste Nacht geschwitzt) und Bettlaken Naja es sollte ja ein abenteuerreicher Low-Budget Urlaub werden.
Aufgrund der Zeitverschiebung und der Aufregung sind wird plötzlich gar nicht mehr müde und werfen uns sogleich ins Nachtleben Kutas (und sind leider völlig versumpft - bis ca 6Uhr morgens Party).