In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Indonesien: Bali-Ubud

28.2.-3.3.14

Ubud ist ein Städtchen das für das Kunsthandwerk bekannt ist, somit gab es einige kleine Läden und einen Markt mit diversen Holzschnitzereien, Malereien, Schmuck und Kleider. Da wir noch eine lange Reise vor uns haben, fiel es uns leicht diese Kunsthandwerke nur zu betrachten ohne etwas zu kaufen. Die vielen schönen Restaurants und Cafés luden zum verweilen ein, ins Tropical View Restaurant mit einem wunderschönen Blick auf ein Reisfeld haben wir uns verliebt.

Am nächsten Morgen wurden wir von einem Fahrer abgeholt, mit ihm besuchten wir die Tempel Goa Gajah, Gunung Kawi und Tirta Empul. Sowie eine Kaffeeplantage, einen Aussichtspunkt auf den Vulkan Mount Batur und die Tegallalang Reisterassen. Dieser Trip hat sich sehr gelohnt, denn unser Guide konnte uns vieles über diese Sehenswürdigkeiten mit einem verständlichen Englisch erklären, denn dies ist nicht selbstverständlich in Bali.

Goa Gajah

Goa Gajah

Gunung Kawi

Gunung Kawi

Tirta Empul

Tirta Empul

Heiliges Wasser um sich zu reinigen.

Heiliges Wasser um sich zu reinigen.

Mount Batur

Mount Batur

Die atemberaubenden Reisterassen, einfach wunderschön.

Die atemberaubenden Reisterassen, einfach wunderschön.

Am dritten Tag relaxten wir mit Spiele spielen auf unserm Balkon von der Unterkunft und unternahmen einen kleinen Spaziergang durch den Affenwald. Der Besuch war wirklich kurz, denn Lea fühlte sich nicht wohl bei all diesen Affen, die durch die Fütterung der Menschen sehr zutraulich und auch aggressiv waren. Unsere Reise ging weiter nach Padangbai.