In 203 Tagen die Welt entdecken

Reisezeit: Februar - August 2014  |  von Marc C.

Indonesien: Bali-Ubud

28.3.-2.4.14

Die Nacht war wirklich nicht toll, es war sehr ringhörig und die Geckos im Zimmer machten sich auch die ganze Nacht bemerkbar. Nach dem Morgenessen ging zu viert die Suche weiter, wir fanden eine schöne Unterkunft doch leider hatten sie nur noch ein Zimmer frei. Esther und Maggie fanden aber direkt auf der anderen Strassenseite ein Zimmer. Eine Nacht später wechselten auch wir in die andere Unterkunft, wir bekamen ein spezielles Zimmer in einem Turm.

Am 30.03.14 war der Ogoh-Ogoh, der balinesische Silvester. Es fand einen Umzug statt, mit gebastelten Monster, die das alte Jahr vertreiben sollen. Anschliessend wurden diese Monster verbrannt, ausser die Köpfe sowie die wiederverwendbaren Materialien wurden abmontiert.

Meistens trugen Kinder oder Jugendliche die Figuren

Meistens trugen Kinder oder Jugendliche die Figuren

Am 31.03.14, der Neujahrstag im Jahr 1936, war ein spezieller Tag, der Nyepi Day oder Tag der Stille. An diesem Tag mussten wir in unserer Unterkunft bleiben, niemand durfte auf die Strasse, absolute Ruhe war angesagt und es gab auch kein Licht am Abend, es war Stockdunkel dafür sahen wir einen wunderschönen Sternenhimmel. Mit diesem Tag wollen die Balinesen verhindern das die gestern vertriebenen bösen Geister nicht wieder zurück finden. Da wir in einem etwas besseren Hotel waren, durften wir den Pool benutzen und konnten mit Esther und Maggie den Tag, inklusiv feinem selbst zubereiteten Brunch und Nachtessen geniessen.

Am nächsten Tag machten wir noch einmal Ubud unsicher mit seinen zahlreichen Cafés und Einkaufs Möglichkeiten.

Einer der vielen Verkaufsstände am Markt

Einer der vielen Verkaufsstände am Markt