Schrumpfköpfe, Orang Utans und Totenzeremomien - ab in den Norden Indonesiens!

Reisezeit: August / September 2014  |  von Christine & Thomas R&H

21.August 2014:Manado

Unsere Route für Sulawesi: Wir landen in Manado. Dorthin kommt Giovanni nach einem langen Flug mit 2 Stopps von Deutschland-Berlin.

Jetzt beginnt der entspanntere Teil der Reise.
Wir wurden vom Hotelshuttle vom Airport Manado abgeholt und waren ca 1 Stunde später, um Mitternacht im Hotel.
Das Luley Resort liegt weit ab vom Schuss, aber hat den Vorteil dass ein gutes Dive Center dazugehört.
Nach einem reichhaltigen Frühstück, gehts dann um 9 Uhr an die "Garderobe" des Dive- Centers. Das ist ja schon mal ein Spaß auch für mich.

Hereinspaziert....

Es gibt Anzüge in allen Größen

Sieht aus wie im Kaufhaus...

Dann gehts aufs Boot zum ersten Tauchgang, da fahre ich mit und schaue zu.

Da ist schon einer unterwegs zum fischen...

Auf die Plätze...

...fertig...

...und los....

Huhu...

Giovanni und Thalia haben einen Guide für sich allein

Ich genieße derweil den Blick auf Bunaken und der kleinen Insel dahinter

Alle kommen zufrieden wieder an Bord.Thalia hat eine schlafende Schildkröte gesehen. Die hat sich nicht stören lassen.

Nach diesem Tauchgang gibts lunch und um 14 Uhr gibts den nächsten Tauchgang. In dieser Zeit liege ich mal am Pool.
Abends gehen wir mal ein paar Schritte vor die Anlage. Hier wohnen einige Indonesier, denen statten wir mal einen Besuch ab.

Ein Kiosk wo es auch Bier gibt

Mit Familienanschluß

Kleiner Germany Fan!

Du bist hier : Startseite Asien Indonesien 21.August 2014:Manado

Ja, Indonesien muss es wieder sein, aber diesmal verschlägt es uns in den Norden. Auf dem Plan stehen Borneo, Sulawesi und die Molukken, dort heißt es Natur und Kultur pur! Als Großstadt wird es diesmal Bangkok sein, anschließend ein Abstecher auf die Vulkaninsel Java, sofern es die "Aktiven" erlauben. Das Highlight dieser Reise soll die Totenzeremonie der Tadoories von Sulawesi sein. Dann die letzten freilebenden Orang Utans auf Borneo, vielleicht noch die Molukken...wer weiß...
Aufbruch: 04.08.2014
Heimkehr: 08.09.2014
Brunei Darussalam

Christine & Thomas R&H berichtet seit 12 Jahren auf umdiewelt.